"...Um an Aufnahmen von "Models" zu kommen kann man sich es für 180,-- Euro auch schon "Models" buchen, für etwas mehr dann auch als Aktmodel..."
puuuhhh...Du bist ja großzügig!
Ich hab schon mit einigen Modellen zusammenarbeiten dürfen,die das "professionel" machen...die also wirklich von ihren Modellhonoraren leben...aber ich hab da noch nie 180,- € bezahlen müssen!
@bilderknipser: ein Workshop dient dazu,etwas zu lernen,völlig richtig! Aber ich seh das auch wie Penta,man will die Ergebnisse ja auch zeigen,um sie an anderer Stelle zu disskutieren...um weiter zu lernen...und dazu braucht man dann schon die Veröffentlichungsrechte.
Es wird ja sicher niemand in einen Workshop gehen,um billig an neue Bilder für seinen neues "Buchprojekt" oder die nächste Ausstellung in irgendeiner "In-Galerie" zu kommen!
Stell Dir vor DU besuchst so'n WS...lernst jede Menge und möchtest dann hier,in dieser netten Runde Deine Fortschritte zeigen,weil Dir die Meinung der Leute hier wichtig ist...Du darfst es aber nicht,wäre doch schade,oder?
Wie gesagt,ich habe mir schon so einige "Workshop-Angebote" angesehen und hab das noch nie erlebt,das man die dort entstandenen Aufnahmen nicht verwenden darf...nicht bei diesem Preis!...selbst "Akt-Workshops" gibt es z.T. billiger...
LG Frank.