#1

Haben wollen....

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 26.09.2010 05:34
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Oh, oh, wenn nicht immer das haben wollen meine Sammelleidenschaft in Wallung setzten würde. Heute war ich mit meinem Sohn auf der Photokina in Köln, da schaut man sich die feinen Sachen an die man eh nicht bezahlen kann .
Anlog ist Tot? Ha, noch lange nicht, viele Hersteller zeigen analoge Kameras und auch viele Neuheiten, teilweise auch ältere Teile aber immerhin.
So betrat ich dann auch den Linhof Stand. Ein freundlicher Verkäufer kam zu mir herüber als ich sabbernt vor einer Glasvitrine stand und sagte zu mir: Schauen kann man zu Hause, auf der Messe nimmt man die Kameras in die Hand und drückte mir eine Linhof Panoramakamera 6x12 Mittelformat in die Hand, ein Traum von Kamera, eine analoge wassergefüllte Libelle ist im Sucher, so etwas von Übercool. Er nahm mir die Kamera wieder ab und sagte, dass ist das Damenmodell, jetzt zeig ich ihnen mal die Kamera für Männer und Schwupps hatte ich die Pano 6x17 in den Fingern, alleine die Gegenlichtblende des Schneider Objektives hat die Grösse einer Geländewagenramme. Nachdem er mir den Preis des "Damenmodells" gesagt hatte, zwischen 6.000-7.000.- € habe ich nicht mehr nach dem Preis des "Herrenmodells" gefragt.
Ansonsten war 3D das Thema, das hat mich am Fujistand überzeugt, für bezahlbare 450.- € bekommt man eine 3D Fuji, die Bilder sind erstklassig, filmen tut das Ding auch in 3D. Minox bringt so etwas als Vierlinser im Sommer 2011 auf dem Markt.
Es war eine klasse Messe, dann mal bis in zwei Jahren zur Photokina 2012.
VG
Frank

Angefügte Bilder:
Linhof.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Haben wollen....

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 26.09.2010 06:55
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja am Lindhoffstand war ich auch - und geriet ins schwärmen. Allerdings würde ich zur Zeit da den Haussegen sehr schieff hängen wenn ich meine besssere Hälfte davon überzeugen wollte.......
Zur Zeit frägt sie ja beim Studiozeug schon ob das seien muss...
Obwohl gestern habe ich doch glatt ein - na dann ist ja gut bekommen.
Ich fing nämlich anders herum an
- ich habe da was gekauft
- damals das beste was Canon noch ohne AF gefertigt hat
- ......
- Nur 43,-- Euro + Porto und evtl. Zoll
- Meine hat richtig erleichert gegugt, als ich den Preis sagte.
- zumal ich ihr dann erklärte das die Überprüfung der bestehenden Kamera vermutlci teuerer wäre - (der Transport zieht mitunter 1 1/2 Bilder)


Steve
nach oben springen

#3

RE: Haben wollen....

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 26.09.2010 09:39
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Zitat
Nur 43,-- Euro + Porto und evtl. Zoll
- Meine hat richtig erleichert gegugt, als ich den Preis sagte.
- zumal ich ihr dann erklärte das die Überprüfung der bestehenden Kamera vermutlci teuerer wäre - (der Transport zieht mitunter 1 1/2 Bilder)



Wenn wir unsere Mädels nicht hätten, die ab und zu auf uns aufpassen würden

VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Haben wollen....

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 02.11.2010 21:54
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Tja aber ab & zu schauen wir ganz frech und mit geballter Faust unterm Tisch hervor........


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de