#11

RE: ohne Veröffentlichungsrechte

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.10.2010 23:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

würde ich zu nem WS gehen um was zu lernen bzw. einem fähigen Dozenten meine Probleme schildern und Lösungsvorschläge erwarten dann sind die adhoc (Bild)Ergebnisse des WS eigentlich uninteressant. Diese Bilder, unter Anleitung/Mithilfe eines Dritten gemacht, würden nicht in mein Portfolio integriert. Ginge ich zu einem WS mit Modelsharing Charakter (was ich sicher nicht tue) dann wäre es was Anderes.

Sharings sind (nur) für den Anfang gut um mal Grunderfahrung zu sammeln, die Preise liegen zwischen 50.- und 100.- bei unterschiedlichen Organisationsformen. Man sollte aber nicht die "Arbeitsweise" von reinen Sharingknipsern übernehmen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: ohne Veröffentlichungsrechte

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 25.10.2010 02:19
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

@ bilderknipser

ich sehe unserer Forum durchaus als öffentlich an.
Im Prinzip ist das ganze Web öffentlich - ich bin in anderen Foren wo man durchaus durch mehrere Tore muss - je nach Rechten welche man erhält - und auch das ist für mich öffentlicher Raum da ich keine Kontrolle darüber habe.
Im Gegensatz zu einem Treffen wo ich Bilder mitbringe und anschliessend auch wieder mitnehme fehlt mir im Internet die Kontollen wär sich da von was eine Kopie gemacht hat.

@ Frank

Nun die Preise hatte ich gerade zur Hand, da wir im Fotoclub gerade einen Aktworkshop planen und man uns Modelle und deren Preisvorstellung gezeigt hatten.
Was ich für ein privates Tageshooting bezahlen würde - hängt auch vom Model und den Bildern ab.


Steve
zuletzt bearbeitet 25.10.2010 02:22 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de