#1

Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 22.10.2010 07:43
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Ich bestelle RA 4 Kit, 2,5 ltr, bei Raumt. und überweise 38,43€
Kommt email: Lieferzeit 3-4 Wochen
Ich gebe ok.
Kommt email: Nur noch 35° Prozess vorhanden.
Ich gebe ok.
Kommt email: Nur noch 5 litr Packungen vorhanden,Auftrag canceln?
Ich schreibe: Nein, schick mal her. Die Frage ob sich der Preis ändert habe ich mir verkniffen.
Paket kommt,alles soweit in Ordnung, keine preislichen Nachforderungen.
Nur, die beiliegende Bedienungsanleitung ist für C41-Filmentwicklung.
Zum Glück steht die Ansatzvorschrift für die enthaltene Papierchemie außen auf dem Karton.
Das Leben ist schön........
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 22.10.2010 08:13
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hm, wie sind den sonst so deine Erfahrungen mit denen - bezüglich von Preis, Lieferzeit, Auswahl usw.

Hatte gerade mal ins Netz geschaut und festgestellt - he, die sind ja bei dir ums Eck aber das Angebot hat mich jetzt nicht umgehauen.
Dann zu den Worksshops und auch da bleiben mir zuviele Fragen.


Steve
nach oben springen

#3

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 22.10.2010 08:37
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Penta
Hm, wie sind den sonst so deine Erfahrungen mit denen - bezüglich von Preis, Lieferzeit, Auswahl usw.

Hatte gerade mal ins Netz geschaut und festgestellt - he, die sind ja bei dir ums Eck aber das Angebot hat mich jetzt nicht umgehauen.
Dann zu den Worksshops und auch da bleiben mir zuviele Fragen.



Hi,
nochmal werde ich bei denen nicht kaufen. Analog haben sie praktisch nix. Die Menüführung
auf der Site ist viel zu umständlich.
Besorgen konnten sie zwar das was ich wollte, aber das suchen sie irgendwo zusammen. (siehe mein Posting unter Erfahrungsbericht)
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 23.10.2010 21:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich habe früher wiederholt bei denen bestellt, das fing 2006 zur Hochzeit meiner Schwester an. Ich kann mich erinnern, dass die seinerzeit den FP4Plus und vor allem den Neopan 1600 zu super Preisen hatten. Allerdings gebe ich Euch recht, außer den großen Marken ist deren Angebot eher begrenzt, und selbst dabei haben sie nicht alles. Der Verkauf lief damals immer reibungslos, so ein hin und her wie Phosphor hab ich nie erlebt. Allerdings ist das auch Jahre her, komme heutzutage ja anders am meine Filme ran...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 24.10.2010 21:00
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

[EDITIERT - Bitte sachlich bleiben und Kraftausdrücke vermeiden... Gruß Sven]

Professionell war mal - vor 10 Jahren.
Heute wird Service klein geschrieben.
Vor einigen Monaten hatte ich über den Online-Shop
10 Across 100er Rollfilm bestellt.
Drei Wochen vor meinem Urlaub !!!
Gelistet waren die GRÜN - im Klartext als lieferbar/auf Lager.
Nach dreimaligen Nachfragen über Mail/Telefon bekam ich dann
die Filme 1 Tag vor der Abreise - nach der Drohung sie sollen
mir einfach mein Geld zurück überweisen.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
zuletzt bearbeitet 25.10.2010 03:59 | nach oben springen

#6

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 25.10.2010 20:33
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von Randle P. McMurphy
[EDITIERT - Bitte sachlich bleiben und Kraftausdrücke vermeiden... Gruß Sven]



Hallo Sven - das war noch meine sachliche Seite - ansonsten würde ich weiter gehen
und von Betrug reden wenn ein Anbieter Ware als vorrätig angibt - das Geld kasssiert
und dann über drei Wochen nicht liefern kann.........wir verstehen uns oder ?


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#7

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 25.10.2010 21:02
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zu harsche Meinungsäußerungen über Firmen haben in anderen Foren schon zu Abmahnungen und Klagen geführt.
Seitdem werden dort alle Bewertungen von Firmen zensiert.
Das ist ein heisses Eisen und ich als Gewerbetreibender bin ebenfalls dafür dass sowas in Foren nichts zu suchen hat.
Nicht immer ist die Firma schuld bzw. ab und zu hat ein Kunde mit einem Produkt einfach mal Pech und dann kommen noch Lieferprobleme oder Ärger mit dem Zusteller dazu. Ab und zu stimmen auch die Lagerangaben nicht oder man stellt beim Einpacken einen Schaden an der Ware fest.
Die Ware kann nicht wunschgemäß ausgeliefer werden und der Kunde fühlt sich betrogen.
Schreibt dieser dann in einem Forum, was die Firma doch für ein Saftladen ist bzw. betrügt, dann kann die Firma extrem geschädigt werden. Die Leute sind heutzutage sehr vorsichtig und wenn die irgendwo mal was negatives über einen Anbieter gelesen haben, lassen die für immer die Finger davon.
Diese ganze öffentliche Anprangerei, die im Internet praktiziert wird, sei es in Foren oder auch in sogenannnten Testberichten ist mit Vorsicht zu genießen. Man sollte nicht immer alles glauben, was irgendwo geschrieben steht. Was bis zu einem bestimmten Punkt vielleicht noch gut für den Wettbewerb und hilfreich für den Kunden ist, kann aber sehr schnell zu einer Hetzkampagne und Rufschädigung ausarten.


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#8

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 25.10.2010 22:13
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Nun mein Lieber - hier geht es um Erfahrungen die leider keine Einzelfälle sind.
Wer genau kümmtert sich denn sonst um solche "unfeinen" Geschäftsgebaren ?
Ich in meinem Fall kann lückenlos aufführen wie sich der Vorgang abggespielt hat.

Beispiel am Rande:

Ich kaufe/ersteigere über Ebay bei einem Händler eine gebrauchte Kamera.
Überweise das Geld und teile Ihm selbiges incl. der aktuellen Lieferadresse mit.
Eine Woche passiert nichts. Ich frage über die Mitteilungsfunktion nach.
Keine Antwort. Zweite Woche schalte ich Ebay ein und frage nochmals nach der Kamera.
Plötzlich die Antwort die Kamera wäre verschickt worden.
Über UPS und an eine mir unbekannte Person übergeben worden. Punkt.
Ich frage nochmals nach der Sendenummer da sonst eine Nachfrage bei UPS nicht möglich ist.
Engebnis - die Kamera wurde nicht an die (selbst bei Ebay hinterlegte und von mir zusätzlich
noch einmal genannte) Lieferadresse sondern an meine frühere (bei Ebay als Retouradresse
gelistete) alte Anschrift verschickt und dort irgendeinem Nachbarn übergeben.

So geht man mit Wertsachen von Kunden um - oder ?

Genau um so etwas geht es in Threads wie diesen - in Foren wie diesen.
Und ich finde es rechtens die Dinge beim Namen zu nennen.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#9

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 25.10.2010 22:28
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

weiss ja nicht, was da zensiert wurde...

Natürlich schädigt das einen Laden, wenn in einem Forum viele negative Meinungen hinterlassen werden. Denke aber, wenn man seine Erfahrungen sachlich darstellt, dann kann das eine nützliche Erfahrung für andere sein, die sich überlegen auch bei diesem Laden einzukaufen. Persönlich mache ich mir auch keine Sorgen, dass mir da einer gross ans Bein pinkeln kann, wenn ich meine Erfahrungen darstelle, denke auch, eine subjektive Bewertung ist (im Rahmen der Meinungsfreiheit) schon noch erlaubt. Auch wenn das den "Angeprangerten" nicht unbedingt gefällt.


zuletzt bearbeitet 25.10.2010 22:29 | nach oben springen

#10

RE: Einkauf bei photouniversal

in Erfahrungsberichte 25.10.2010 22:49
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Aber auch hier macht der Ton die Musik.
Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat - dann ist das immer ärgerlich und sollte auch im Rahmen der Meinungsfreiheit zur Sprahce gebracht werden.
Dabei sollte man aber Krafausdrücke und Anprangerungen vermeiden sondern einfach darstellen was passiert ist, was man unternommen hat, wann das war und wie die Firma reagiert hat.
Es gibt auch Firmen da liegt es z.B. am Mitarbeiter ob man mit denen gut oder weniger gut kann. Wenn jetzt die Sache aber schon x Jahre her ist, dann können sich auch Abläufe innerhalb zum guten oder schlechten verändert haben.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de