#1

Industriekultur - Landschaftspark Duisburg bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2006 07:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

N'abend,

hier mal eine Nachtaufnahme aus dem Landschaftspark Duisburg, wo es sich unbedingt lohnt, nachts mal eine Runde zu drehen. Die Lichtkunst verhilft der alten Industrieanlage zu ungeahntem Glanz bei Nacht.

Kamera EOS-1
Objektiv Sigma 100-300/4,5-6,7
Blende 11 / Verschlusszeit 30 Sekunden
Film Agfa Ultra Color 100
Scan vom Negativ durch das Fotolabor

Mich würde Eure Meinung zu solch einer Art von Nachtfotografie einmal interessieren.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
012.JPG


nach oben springen

#2

RE: Industriekultur - Landschaftspark Duisburg bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2006 22:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Nachtfotographie:
wenn so ansehnlich gemacht wie hier und eine Idee oder ein Gag dahintersteht (wie hier das Rad) dann ist ein Nachtbild sehr gut anzuschauen. Die 1000ste Strasse von ner Brücke aus wird irgendwann langweilig.

Grüße von anTon




nach oben springen

#3

RE: Industriekultur - Landschaftspark Duisburg bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2006 02:21
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Sven, das Bild ist zu groß... ansonsten gelungene Aufnahme

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#4

RE: Industriekultur - Landschaftspark Duisburg bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2006 02:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Sven, das Bild ist zu groß...


Oh sorry, da habe ich wohl nicht mit bedacht, dass die verkleinerte Aufnahme durch die Rahmung wieder größer wird.

Ciao Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de