#1

"Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 15.10.2010 04:07
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
So, auch das Photobuch ist soeben fertig geworden. Da SW-Photos ja immer noch als echte Vergrößerung am Besten wirken, habe ich von jedem Negativ 2 Vergrößerungen gemacht - eine bekommt der Photograph zusammen mit seinem Negativ, und das 2. kommt in das Photobuch.
Alle Vergrößerungen sind mit meinem Agfa Varioscop 60 auf Fomaspeed Variant 311 vergrößert und anschließend mit einem IR-Trockner hochglanzgetrocknet. Soweit es ging, habe ich Gradation 2,5 verwendet.

Das Buch kann sich jeder ausleihen, aber um den Aufwand so gering wie möglich zu halten, sollte das Buch von Interessent zu Interessent weitergeschickt werden. Sobald ich eine entsprechende Transportverpackung hergestellt habe, schicke ich das Buch los.

Wer also Interesse an dem Buch hat, bitte bei mir per PN oder email melden.

Um schonmal einen 1. Eindruck von dem Buch zu bekommen, hier ein kleines Video des Buchs: www.angr-online.de/media/videos/kamera-on-tour-2_fotobuch.avi
Das Video ist im DIVX-Format erstellt, und 36MB groß.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 15.10.2010 07:38
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi Andreas,

ehrlich, ganz vielen Dank für die ganze Arbeit die du da rein steckst. Das sieht vielversprechend aus.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 15.10.2010 09:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Eine super Idee ^^ der Videolink ist echt klasse - das Buch auf jedenfall auch zu mir. Vielen Dank für deine Mühen die Tour hat Spaß gemacht und bei der nächsten wäre ich natürlich auch wieder dabei,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 17.10.2010 04:29
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Andreas,

hatte wirklich schon fast nicht mehr damit gerechnet - umso mehr herzlichen Dank für die viele Arbeit, das Ergebnis und die Organisation!!!

An alle: Gehören diese Aufnahmen nicht zwingend in unser neues Jahrbuch....???

Gruß aus TZA
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 17.10.2010 23:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In so einem Album wirkt das doch alles noch einmal ganz anders. Klasse gemacht!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 18.10.2010 06:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von KlausH2
An alle: Gehören diese Aufnahmen nicht zwingend in unser neues Jahrbuch....???



Die Anregung war im entsprechenden Organisations-Thread da. Aber wenn man ein A4-Format verwendet, bekommt man entweder keine 4 quadratischen Aufnahmen auf eine Seite, oder sie sind später kleiner als 9 cm, was ihnen auch kaum gerecht wird. Und sie in vernünftiger, präsentabler Größe einzufügen (mit einer Kantenlänge von 16-18 cm pro Bild) würde schon ganz schön an den Umfang des Fotobuches gehen - ob dazu die wenigen, die an dem Fotobuchprojekt teilnehmen, deutlich mehr zahlen möchten? Die Diskussion ist wohl noch zu führen.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 18.11.2010 12:53
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo,
diese Woche noch geht das Photobuch zur Tour endlich selbst auf Tour.
Bislang haben sich nur 3 Interessenten gemeldet, daher nochmal der Hinweis: Das Buch darf sich jeder Teilnehmer dieses Forums ausleihen, egal ob er an der Tour mitgemacht hat oder nicht. Wenn jemand sich das Buch ausleihen möchte, dann bekommt er es von seinem Vorgänger auf der Liste und schickt es an seinen Nachfolger auf eigene Kosten weiter. So bezahlt jeder nur einmal Versand. Welchen Paketdienst ihr nehmt, ist mir egal - solange das Paket versichert ist.

Hier ist die Liste der Interessenten in chronologischer Reihenfolge:
1. Stephan S.
2. Mike
3. ThomasN

Stephan, Du bekommst das Buch Anfang nächster Woche - Deine und Mikes Vergrößerungen liegen dem Paket schon bei.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#8

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 18.11.2010 22:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Interesse war wohl nicht deutlich genug artikuliert *meld*

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 19.11.2010 05:22
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Mein Interesse war wohl nicht deutlich genug artikuliert *meld*

Viele Grüße,
Nils


Aha, wusste ich doch, das ich das wen vergessen hatte ... Du bist auf der Liste:

1. Stephan S.
2. Mike
3. ThomasN
4. clickcklackstart


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#10

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 29.11.2010 01:35
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Das Fotoalbum geht heute raus an Mike.
Habe mir einige Tage Zeit dafür genommen, es in Ruhe zu betrachten. Es ist doch wesentlich angenehmer, Abzüge zu betrachten als die Bilder am Monitor zu sehen.

Ein dickes Lob an Andreas und herzlichen Dank für die viele Mühe, die er in das Projekt gesteckt hat.

Wenn wir nochmal so was machen, bin ich gerne wieder mit dabei. Als nächstes müßte dann ja wohl eine Großformatkamera her.

Gruß Stephan

P.S.: Hast Du die Kiste für das Album maßschneidern lassen? Oder sogar selbst gebaut?


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de