#11

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 29.11.2010 01:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stephan S.
Als nächstes müßte dann ja wohl eine Großformatkamera her.



Geile Idee, aber wird das nicht in der operativen Umsetzung etwas schwierig? 6x9 würde als Kompromiß aber vielleicht auch schon reichen.

Die Möwe kann Ende Dezember übrigens mal zeigen, was sie in den Bergen so draufhat. Ich hoffe, ich darf sie bis dahin noch behalten?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#12

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 29.11.2010 02:53
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Die Möwe kann Ende Dezember übrigens mal zeigen, was sie in den Bergen so draufhat. Ich hoffe, ich darf sie bis dahin noch behalten?

Viele Grüße,
Nils

Grmpf, ich wollte Dir schon eine PM schreiben, wie lange Du die noch brauchst ;-)
Ist schon OK - bis Ende des Jahres bin ich eh mehr unterwegs als zu Hause, da komme ich sowieso nicht zum knipsen ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#13

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 29.11.2010 02:59
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Stephan S.
Das Fotoalbum geht heute raus an Mike.
Habe mir einige Tage Zeit dafür genommen, es in Ruhe zu betrachten. Es ist doch wesentlich angenehmer, Abzüge zu betrachten als die Bilder am Monitor zu sehen.

Ein dickes Lob an Andreas und herzlichen Dank für die viele Mühe, die er in das Projekt gesteckt hat.

Wenn wir nochmal so was machen, bin ich gerne wieder mit dabei. Als nächstes müßte dann ja wohl eine Großformatkamera her.

Gruß Stephan

P.S.: Hast Du die Kiste für das Album maßschneidern lassen? Oder sogar selbst gebaut?

Hi!
Die Kiste habe ich selbst gebaut - ist zwar nicht die schönste geworden, aber sie schützt das Album vor angestossenen Ecken.

Ja, das mit der GF hatte ich auch schon überlegt - ich hätte da ja noch meine alte 9x12 Ica Trona. Aber das ist schon ein gewaltiger Aufwand - ausserdem ist die Bedienung nochmals schwieriger als die der Möwe.

Das 6x9-Format ist ein guter Kompromiss - die Kamera, die als Nächste auf Tour geht, wird sehr wahrscheinlich auch diese Format haben.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#14

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 29.11.2010 03:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du kannst sie natürlich auch jederzeit gerne zurückhaben - zu mehr als Husch-Husch-Gelegenheitsfotografie bin ich aber seit dem BUT leider nicht gekommen. Und eine fremde Kamera schlontere ich nicht einfach so wochenlang in der Gegend herum, für sowas habe ich Paxina, Billy &Co. ...

Also, wenn Du sie wiederhaben möchtest, sag bescheid. Wir sind vom zweiten Weihnachtstag bis in die erste Januarwoche weg, Oberstdorf und Berner Oberland, das geht natürlich auch mit der Rolfix.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 29.11.2010 03:04 | nach oben springen

#15

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 29.11.2010 03:09
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Ne, behalt die mal. Du hast wahrscheinlich mehr Gelegenheit, Photos zu machen. Ich habe noch gut 15 Filme, die ich eigentlich entwickeln will - das sollte ich erstmal machen, bevor ich neue Bilder erstelle.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#16

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 29.11.2010 03:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

OK, dann fliegt sie spätestens im Januar heim und ich zeige ihr vorher noch die Alpen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#17

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 04.12.2010 12:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, das Buch ist bei mir angekommen - heute ist Andrea nicht da und ich habe Sturmfreibude Ich habe heute schon reingeschaut und morgen dann mit meiner liebsten die auch schon sehr gespannt ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen "WOW" ganz tolle Arbeiten von euch allen und eine sehr schöne Durchführung und Präsentation, herzlichen Dank dafür Grueni Zu der Kiste muss ich sagen da die klasse geworden ist... ich arbeite zwar in einem Baumarkt aber gib mir bloß keinen Hammer, Holz, Säge und Nägel in die Hand

Wenn ich es mit meiner Holden durch habe schicke ich es weiter an Thomas,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#18

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 06.12.2010 10:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das Buch ist heute per Hermes Versand an Thomas raus gegangen,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#19

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 06.12.2010 10:07
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Danke Mike!
Freu mich schon drauf. Hast du vllt. die Sendungsnr.? Kannst mir per PN zuschicken.

Thomas


nach oben springen

#20

RE: "Kamera On Tour II" - Photobuch

in Kamera on Tour 08.12.2010 22:28
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Ein wunderschönes,edles Buch hält man da in Händen - richtig "haptisch" . Großes Kompliment Andreas! Macht einen Riesenspaß echte Vergrößerungen auf Fotopapier auf schönem Untergrund anzugucken. Einige Fotos wirken auch um einiges besser, als im Scan. Morgen oder übermorgen geht´s dann weiter zu Nils.

Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de