#1

Minolta Hi-Matic F - Blende öffnet sich nicht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.10.2010 08:21
von rommi • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo,

ich war bei Ebay auf der Suche nach einer Minolta Hi-Matic F. Die erste die ich ersteigert hatte war völlig hinüber, da hat wohl jemand erfolglos versucht etwas zu reparieren und dabei das Objektiv völlig dejustiert. Na gut, dachte ich, man kann ja Pech haben. Also noch eine Hi-Matic F ersteigert, lt. Anbieter stammt die von seinen Großeltern 'die immer sehr pfleglich mit ihren Sachen umgegangen sind'. Super, dachte ich, die könnte evtl. o.k. sein. Sie macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Also bestellte ich mir bei 'ABCD Electronics' zwei Batterieadapter und zwei SR44 Knopfzellen für die Hi-Matic F. Heute kamen sie an, ich hab diese Adapter inkl. Batterien in das Batteriefach der Minolta gesteckt. Die rote Batterieanzeige leuchtet auch auf, aber die Blende öffnet sich beim Auslösen nicht. Man hört zwar ein Auslösegeräusch, die Kamera mißt auch scheinbar korrekt (bei wechselnden Lichtverhältnissen getestet), ich hab die Rückwand geöffnet und gegen das Licht ausgelöst, die Blende zuckt zwar ein bißchen aber sie öffnet sich nicht. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tip parat? Ich möchte ungern eine zweite Hi-Matic F innerhalb kürzester Zeit in die Tonne hauen.

Danke und Gruß
rommi


nach oben springen

#2

RE: Minolta Hi-Matic F - Blende öffnet sich nicht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.10.2010 08:35
von rommi • Mitglied | 2 Beiträge

Hat sich erledigt, ich hab sie entsorgt.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de