#1

Problem: EOS 30 geht NUR mit Batteriegriff

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.10.2010 22:05
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

also, folgendes Problem:
Habe ja vor einiger Zeit zwei EOS 30 jeweils mit Batteriegriff erstanden. Der Vorbesitzer hat auch jeweils den Batteriefachdeckel entfernt, so dass es nicht möglich ist, einfach zwei CR123 einzulegen, und den Batteriegriff nicht mehr zu montieren. Da ich den Batteriegriff jetzt nicht so toll finde, würde ich ihn halt auch gerne mal weglassen, darum dachte ich mir, ich bau einfach den Batteriefachdeckel meiner leicht defekten EOS 500 ein. Der Umbau ging auch problemlos, so dass ich jetzt einen Batteriefachdeckel an einer meiner beiden EOS 30 habe.
ABER:
Jetzt kann ich zwar zwei CR123 einlegen, und den Deckel schließen, aber die Kamera zeigt keine Funktion, und die Batterien werden warm. Wenn ich die beiden CR123 dann wieder in den Batteriegriff einlege, dann funktioniert alles ganz normal.
WOran kann es liegen? Eigentlich MÜSSTE das doch jetzt funktionieren, oder habe ich da irgendwas nicht bedacht? Oder gibt es etwas, was ich wissen müßte? Das mit den warmen Batterien fühlt sich irgendwie nach Kurzschluss an...

Edit: Problem gelöst: Die Polung ist andersherum... also Falschpolungs-Schutz-Nippel weggeschnitten (kleb ihn dann an die andere Seite wieder an) und schon läufts auch ohne Batteriegriff:)
sorry fürs Forum mit meinen Selbstgesprächen zumüllen...


zuletzt bearbeitet 10.10.2010 22:18 | nach oben springen

#2

RE: Problem: EOS 30 geht NUR mit Batteriegriff

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.10.2010 22:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ist doch vielleicht auch mal für nen Anderen interessant.

:-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de