#1

Pouva Start und Perfekta II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.10.2010 22:56
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

ich habe eine Pouva Start, und eine Perkta II geschenkt bekommen.

Bei den normalen KB-Kameras soll ich ja mit Diafilm die Kamera testen.

Aber ist das bei so alten Rollfilmkameras genauso,oder reicht hier ein normaler
Rollfilm aus? Die Einstellmöglichkeiten sind ja sehr übersichtlich.

Danke

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#2

RE: Pouva Start und Perfekta II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.10.2010 23:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... das sind jetzt nicht grad die high-precision Teile für die man den Superfilm braucht. Nen BW400CN rein und los gehts :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Pouva Start und Perfekta II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.10.2010 00:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe schon grandiose Dias in 6x9 aus einer Agfa Box gesehen. Für den Normalfall sollte ein SW-Film aber reichen, wenn du nicht eh vorhast, Dias zu machen. An den Lochblenden kann sich ja eh nichts verstellen und die Einfachverschlüsse sind meist sehr robust. Eine Reinigung der Linse sowie Filmkammer kann aber sinnvoll sein.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Pouva Start und Perfekta II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.10.2010 01:14
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

Danke für die Infos. Dann werde ich mir mal ein paar schwarz-weiß Filme besorgen.

Die Reinigung ist schon eingeplant.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de