#1

Moin moin...

in Uservorstellung 05.10.2010 12:42
von h4x0r • Mitglied | 18 Beiträge

...nachdem ich auf meinen ersten Post bereits klasse Antworten erhalten hab :) stell ich mich grad auch noch mal vor:

Ich bin der h4x0r (sprich: "Hexor" oder so in der Art :D ). Ich hatte schon immer irgendwie ne Kamera, aber erst vor einem halben Jahr habe ich dann auch gelernt, wie man fotografiert. Über diesen ganzen (m.E. relativ lächerlichen) Lomo-Hype bin ich dann irgendwie auf die Lubitel 166B gekommen und habe seither riesige Freude an gemächlichem, bewussten Fotografieren gefunden. Hat nicht viel mit Lomographie zu tun, vlt abgesehen davon dass ab und zu die Klappe aufgeht und der Film dadurch "coole sonneneinstrahlungseffekte" bekommt :D

Momentan mache ich vor allem Bilder von Landschaft/Stadt/Gegend, also Motive die nicht vor mir weglaufen können und wo ich mir genug Zeit lassen kann. Aber auch die ein oder andere sehr nette Urlaubserinnerung hat sich natürlich schon angehäuft. Ich fotografiere vor allem für mich selbst, weil ich mir gerne ein Paar selbstgemachte Bilder an die Wand hängen möchte. Eins vom Mannheimer Hafen hängt hier schon. Auch das gefällt mir an der analogen Fotografie. Sie ist eben nicht ganz so schnell und einfach reproduziert und überall im Internet, sondern sie versteckt sich zu Hause an den Wänden, in Kartons, Alben etc.. ein echter Luxus, wenn man bedenkt wie wir uns selbst ansonsten im Internet entblößen ( verdammt! jetzt wissen sie's doch alle... :D )

Gut, das sollte fürs erste ja reichen. Grad ist meine Mamiya 645 auf dem Weg zu mir, drückt mir die Daumen, dass der Verkäufer mit seinem vollmundigen "Quasi Neuwertig!" nicht ganz von der Realität abgewichen ist ;)

lg


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de