#1

...ein Neuer :o)

in Uservorstellung 27.09.2010 23:07
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

Hallo zusammen!
Mein Name ist Frank,komme aus Berlin und bin....nun,ich nenne es mal ambitionierter Hobbyfotograf...Ich befasse mich nun seit etwa 2002 intensiver mit der Fotografie. Mein Thema ist die Aktfotografie...schwarz-weiß und,natürlich analog. Hierbei orientiere ich mich in erster Linie an der Aktfotografie der 70er und 80er Jahre,besonders an der Aktfotografie aus der DDR. Also ich versuche jetzt nicht,diese zu "kopieren",aber ich mag die Natürlichkeit und die "schlichtheit" dieser Bilder...mir geht's nicht so sehr um ausgefallenes "Posing"...ich strebe hier eine möglichst natürliche und der Persönlichkeit der Mädchen entsprechende Darstellung an.

Angefangen habe ich mit 'ner Canon,hab dann aber bald meine komplette Ausrüstung auf "Praktica" umgestellt. Schöne,gute Kameras...robust und zuverlässig und vor allem ohne den ganzen "elektronischen Schnickschnack",den eh keiner braucht...demnächst kommt dann auch noch'ne "Lomo Lubitel 166 Universal" dazu :o)

Seit einigen Monaten nun habe ich auch eine eigene Dunkelkammer und bin nun dabei,auch auf diesem gebiet alles zu lernen,was man so lernen kann.
Ich freue mich,hier dabei zu sein und hoffe mal auf einen regen Gedankenaustausch,Tipps und Tricks und einfach nette Kontakte.

LG Frank.


nach oben springen

#2

RE: ...ein Neuer :o)

in Uservorstellung 28.09.2010 00:36
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Erst mal willkommen.
Akt aus der DDR ist ein reizvolles Thema, hatte neulich erst ein Buch zu dem Thema in der Hand. Freue mich schon auf das eine oder andere Foto.


Steve
nach oben springen

#3

RE: ...ein Neuer :o)

in Uservorstellung 28.09.2010 06:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Frank,

es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Liebe Grüße - Reinhold


nach oben springen

#4

RE: ...ein Neuer :o)

in Uservorstellung 30.09.2010 11:56
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen auch aus Dresden.
Schön hier auch mal wieder jemand mit Produkten aus dem Hause Pentacon zu haben!
Bin gespannt auf Deine Beiträge.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: ...ein Neuer :o)

in Uservorstellung 01.10.2010 09:20
von old-shatterhand • Mitglied | 10 Beiträge

Hai Frank :)

da ich auch 'Neuer' bin will ich Dich gerne grüßen :) Von Deinen Photo-Interessen hab ich (vom Betrachten abgesehen) keinen Schimmer, weil zu wenig Ahnung überhaupt.
Wenns mal soweit ist würde ich gerne auf Dein Wissen zurückgreifen ... gut zu wissen, auf was die Kollegen hier so 'stehen'.

Grüße aus Norge
Schorschi


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de