#11

RE: Welches WW für Reise?

in Umfragen 04.10.2010 10:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Na, die Lücke zwischen 35 und 85 ist ja noch größer als zwischen 24 und 50 und der Sprung von 24 zu 35 nicht gerade groß. Warum schmeißt Du denn gleich alles wieder um? Nur weil die Leute hier Dir nicht wirklich Deine Frage beantworten? Ich persönlich würde das 28er nehmen. Gründe?

Aber wenn man schon an Deinen Vorgaben rütteln darf: reduziere auf 3 und laß das 85er und das 200er daheim und nimm ein 135er mit

Ich nehme mit:
1. "große" Ausrüstung: 28, 50, 135 und eventuell aber sehr selten Stativ + 300
2. wirklich kleine Ausrüstung: 28 und 85 oder doch nur 50
3. Urlaub im Hotel (=Basisstation): 3 Bodys + alle Objektive + MF mit 3 Objektiven Wenn ich rausgehe 1. oder 2. oder MF
4. es gibt auch Tripps, wo ich lieber -Zeug mitnehme mit ähnlichen Objektivkombis

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 04.10.2010 10:43 | nach oben springen

#12

RE: Welches WW für Reise?

in Umfragen 04.10.2010 11:16
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Hi Jochen,
die Kombi 28-50-135 ist altbewährt und mir wohlbekannt, habe ich schon genauso genutzt. Auf einem Boot brauchst du aber oft mehr Tele, weil du von Objekten weiter weg bist. Deshalb soll das 200er mit. (Größeres Tele habe ich nicht.) Das 85er möchte ich gerne mal mehr ausprobieren, das habe ich noch nicht lang (Jupiter-9). Daher bleibt das 135er mal daheim. Bei der letzten Reise hatte ich einen Rucksack mit noch mehr Linsen mit. Das will ich diesmal nicht, ich nehme eine etwas kleinere Tasche, da geht die Kamera und vier Linsen gerade so rein. Gibt also keinen wirklichen Grund sich auf drei zu beschränken.

lg Gerd


nach oben springen

#13

RE: Welches WW für Reise?

in Umfragen 04.10.2010 11:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ok, 85er muß sein und 200er muß sein. Dann würde ich dazu das 35er nehmen und, falls nicht vorhanden, vielleicht noch ein 19er oder so kaufen aber die sind leider dünn gesät - jedenfalls von seriösen Verkäufern und/oder zu erschwinglichen Preisen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de