#1

Paypal

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2010 12:59
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Gestern war ein Beitrag im Fernsehen (ZDF?)über paypal. Wenn jemand ein gut gefülltes Paypal-Konto
hat sperrt Paypal schon mal dies Konto ohne Vorwarnung und kassiert in der Zwischenzeit Zinsen dafür. Der Kontoinhaber wird mit windigen Erklärungen abgespeist.
Mein Paypal-Konto ist allerdings immer auf Null weil ich mit Creditcard bezahle. Probleme gab´s dabei noch nicht.
Hat das jemand gesehen?
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Paypal

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2010 16:14
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von phosphor

Hat das jemand gesehen?



Man kann sich das (noch) in der ZDF-Mediathek anschauen, der Beitrag über paypal kommt ab 23.05 min:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...2-Dezember-2010


nach oben springen

#3

RE: Paypal

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2010 22:13
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zur Zeit hat paypal gerade das Spendenkonto für wikileaks gesperrt. Allerdings kann man auch direkt per Banküberweisung spenden.

Thomas


nach oben springen

#4

RE: Paypal

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2010 22:58
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Phosphor,

ja, ich habe die Sendung gestern auch gesehen (jawohl, hier in TZA kann man das ZDF empfangen!!!). Natürlich haben mich die gezeigten Beispiele erschreckt. Persönlich nutze ich PayPal seit vielen Jahren - als Käufer im Internet mit eigentlich immer nur recht kleinen Summen. Dabei ging bisher immer alles schnell und glatt über die Bühne und ich hatte niemals Probleme. Bisher habe ich den Dienst als angenehm empfunden - er macht mir das Bezahlen leicht und gleichzeitig muss ich mich nicht weiter um den Bezahlvorgang kümmern - gerade bei Verkäufern im Ausland kein unerheblicher Vorteil.

Sicher werde ich PayPal weiter nutzen, aber die Vorgänge im Auge behalten...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: Paypal

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.12.2010 01:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Leider finde ich beim ZDF die Sendung nicht. Ich hätte sie gern mal gesehen, vermute aber, daß es um nicht viel mehr als die übliche journalistische Praxis geht, Einzelfälle aufzubauschen und als ständig lauernde Gefahr darzustellen. Ich benutze PayPal seit Jahren und kann nichts Negatives sagen. Einziger Kritikpunkt ist, daß nicht deutlich genug gesagt wird, daß der Käuferschutz sich nur auf das tatsächlich vorhandene Guthaben des Verkäufers bezieht. Manche Verkäufer unterlaufen den Käuferschutz, indem sie das eingegangene Geld sofort abbuchen. Angeblich deshalb, weil der Käufer das sonst nach Erhalt der Ware zurückbuchen kann. Das ist aber Unsinn. Auch für die Inanspruchnahme des Käuferschutzes verlangt PayPal zu Recht einen Nachweis darüber, daß die Ware nicht in Ordnung ist.

Daß der Transfer auf einzelne Konten gesperrt wird, finde ich auch in Ordnung. Ich kann die Seriosität nicht überprüfen. Wikileaks hat sich ja zuletzt nicht gerade durch Seriosität ausgezeichnet, auch wenn die Veröffentlichung dieser Dokumente vielleicht positiv ist. Und Gelder auf Konten einfrieren, geht leider noch nicht mal mit Grund so ohne weiteres, sonst könnte man so mancher Organisation den Hahn zudrehen. Ich aber konnte z.B. Vuescan nicht per Kreditkarte bezahlen, weil es beim Empfänger Unregelmäßigkeiten gegeben hat, und er von meiner Bank gesperrt ist. Da ist Vorbeugen meiner Meinung wirklich besser als Heilen. PayPal hat meines Wissens inzwischen den Status einer Bank und unterliegt den gleichen Kontrollen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de