#1

13x18 Direktprints am Kodakprinter

in Scanner und EBV für analoges Material 22.09.2010 04:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Tipp:
Rossmann und dm (teilweise) haben Kodakprinter im Einsatz. Man kann dort 13x18 wählen, aber die können das Format nicht wirklich sondern printen auf 15x20 Blätter. Man hat dann einen schönen (wenn's gefällt) 1cm weißen Rand um die Bilder. Habe heute gerade einen Stapel SW-Bilder dort gedruckt und war sehr erfreut.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: 13x18 Direktprints am Kodakprinter

in Scanner und EBV für analoges Material 22.09.2010 08:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ein Zufall, ich war heute nachmittag auch beim DM und habe 13x18 Prints an der Kodak-Maschine machen lassen und es war genauso. Die Qualität ist astrein. LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: 13x18 Direktprints am Kodakprinter

in Scanner und EBV für analoges Material 22.09.2010 09:14
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Freunde,
bei uns (Rossmann) stehen zwei Printer Fuji und Kodak. Welcher ist denn da besser, oder tuen die sich nichts?

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: 13x18 Direktprints am Kodakprinter

in Scanner und EBV für analoges Material 22.09.2010 10:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Fuji habe ich noch nicht gesehen. Die Cewe-Printer beim dm sind jedenfalls von der Software ein Trauerspiel. Ich habe auf meinem 16GB-Stick jede Menge Bilder in etlichen Verzeichnissen. Der hat ewig gebraucht und dann sämtliche Bilder angezeigt. Hab ich natürlich nichts wiedergefunden. Der Kodakprinter fragt, wenn er "sieht" daß da viele Bilder drauf sind, ob er nach Datum oder Ordnern sortieren soll.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: 13x18 Direktprints am Kodakprinter

in Scanner und EBV für analoges Material 22.09.2010 11:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mal wieder absolut gleiche Erfahrung. Die Kodak-Drucker beim DM sind etwas "dumm", es empfiehlt sich, einen bereinigten Stick mitzunehmen, dann ist es kein Problem. Die Qualität hat mich aber sehr angenehm überrascht. LG - Reinhold


nach oben springen

#6

RE: 13x18 Direktprints am Kodakprinter

in Scanner und EBV für analoges Material 22.09.2010 21:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von uthaburn
Hallo Freunde,
bei uns (Rossmann) stehen zwei Printer Fuji und Kodak. Welcher ist denn da besser, oder tuen die sich nichts?

LG
Frank


Bei uns im Rossmann stehen zwei Geräte: eines von Kodak (Direktprinter) und ein weiteres, das - glaube ich - mit Fuji gelabelt ist. Dieses Zweite ist aber nicht zum Direktprint da, sondern damit werden zumindest bei uns die digitalen Aufträge an das Großlabor, das dann die Abzüge macht, ermittelt und weitergegeben.
Da habe ich zuletzt Anfang des Jahres 4 Abzüge von Bildern mit 30x40 für mein neues Büro bestellt. So sehen die ganz gut aus. Aber eines der Bilder hängt über einem selbstgemachten Fotokalender, in dem u.a. zufällig das gleiche Bild (deutlich kleiner) drin ist, und das wurde mit dem Canon IP4200 auf Fotolaborqualität selbst gedruckt. Im direkten Vergleich ist mir dann der Qualitätsunterschied aufgefallen: das Kleine ist mit brillantem Druck, hoher Schärfe, satten Farben und Kontrasten. Das Große ist mit gutem, nicht minder genauem Druck, aber deutlich verwascheneren Farben und maueren Kontrasten. Besonders heftig fällt dies in der Wolkenzeichnung auf, aber auch die Landschaftsfarben kommen mit dem Eigendruck bei weitem nicht mit.
Fand ich dann nicht mehr so pralle.

Zitat von grommi
Die Qualität hat mich aber sehr angenehm überrascht.


Sehr gut zu wissen, dann werde ich da demnächst mal Bilder abziehen lassen, statt sie selbst zu drucken. Da in unsere Canon-Druckern nur Originaltinte kommt (haben bei einem kleineren Modell - IP1500 - Fremdtinte probiert, die ist zwar gut, erreicht aber nicht die gleiche Fotoleistung), könnte ein Druck über den Kodak-Drucker günstiger sein als über den Heimdrucker.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de