#21

RE: Lomo Spinner 360°

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.01.2011 00:11
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Die Spinner hat einen Stativanschluss, somit kein Problem des selbstbelichtens wenn man sich duckt. Ich mag eigentlich keine Lomos, aber die Spinner würde ich mir nochmal kaufen, einfach nur geil das Teil.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#22

RE: Lomo Spinner 360°

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.01.2011 01:23
von Hannes87 • Mitglied | 25 Beiträge

ich hab mal ne praktische frage:
wie verfährt man denn mit den negativen? ein bild ist doch 4mal länger als ein normales oder? die passen doch in keinen (normalen?) vergrößerer und labor wird doch damit auch probleme haben nehm ich mal an...sind die dann nur für scannen geeignet und kontaktkopien oder hab ich irgendwas völlig missverstanden?

grüße
Hannes


nach oben springen

#23

RE: Lomo Spinner 360°

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.01.2011 02:26
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Ich hab zwei Scanner, einen Nikon Filmscanner, der schafft das nicht, weil der Streifen zu lang ist und einen alten Canon 8600F, damit geht es ganz gut. Wer sich die Spinner anschafft sollte darauf achten das er selber scannen muss. Dienstleister haben meistens Filmscanner mit motorischem Einzug, damit geht es nicht, oder man hat nicht alles drauf.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#24

RE: Lomo Spinner 360°

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.01.2011 03:19
von Jonny McPot • Mitglied | 2 Beiträge

Habe wie gesagt auch die Spinner, jedoch im mom keine Möglichkeit die Filme einzuscannen. Führt da kein weg an einem eigenen Scanner vorbei?
Grüße aus Moers


nach oben springen

#25

RE: Lomo Spinner 360°

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.01.2011 08:07
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Ich wüsste sonst nicht wie..aber es macht ja eh Sinn sich einen Durchlichtscanner zuzulegen, wenn man analog fotografiert.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de