#1

Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.08.2006 08:53
von Horst
Hallo Freunde,

habe mich heute mit Wolfgang in Bebenhausen getroffen. Es ging schon früh los. Wir trafen uns schon um 08:00 h, im Kloster Bebenhausen.
Nach kurzer Begrüßung ging es auch schon zur Sache. Wolfgang mit Mittelformat und ich etwas kleiner mit KB.
Es wurde viel Diskutiert, fotografiert und vor allem, wir hatten sehr viel Spaß.
Später sind wir noch nach Tübingen, da in Bebenhausen, noch nichts geöffnet hatte. In Tübingen tranken wir Kaffee mit Kuchen und Fachsimpelten weiter.

Alles in allem ein gelungenes kl. Treffen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Wolfgang bedanken und dies nicht nur für die Flasche Wein.

Gegen 14:00 h, war ich dann wieder zu Hause und konnte es nicht erwarten die Filme zu baden.


Herzlichst Horst









12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).
Angefügte Bilder:
Bebenhausen 1.jpg
Bebenhausen 3.jpg
Bebenhausen 4.jpg


zuletzt bearbeitet 20.08.2006 09:07 | nach oben springen

#2

RE: Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.08.2006 18:21
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Horst,

jawohl, es hat grossen Spass gemacht. Die Filme konnte ich leider noch nicht entwickeln, werde es aber heute abend mir vornehmen.
Die Tübinger Altstadt wäre auch mal eine Möglichkeit für ein User-Treffen im ganz kleinen Kreis.
Der Raum mit Stühlen und Tisch ist für meine 'Kursler' immer eine grosse Herausforderung. Hat aber noch keiner in vergleichbarer Qualität rübergebracht.

Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 20.08.2006 18:28 | nach oben springen

#3

RE: Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.08.2006 00:32
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hat sich gelohnt, Euer kleines Treffen :-)

Die drei Bildbeispiele sind schonmal gut gelungen - besonders gefällt mir das dritte mit Tisch und Stühlen im Gegenlicht.

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#4

RE: Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.08.2006 00:38
von Horst
@ Holger,

dann ist es ja gut.
Ich werde da mal ein paar davon Printen.

Aber an das Bild "Darß";- kommt meines nicht ran.
Bin noch immer davon überzeugt, daß dieses Bild auf die Titelseite von unserem Forum gehört.

So long !
Horst





12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 21.08.2006 00:39 | nach oben springen

#5

RE: Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 23.08.2006 18:09
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

gestern abebd seit langer Zeit mal wieder ferngesehen, und siehe da, 20.15 Uhr ein 'Krimi(?)' in der ARD mit Drehort Kloster Bebenhausen. Etwas dümmliche, manchmal lustige Handlung, welche mich ab ca. 21.00 Uhr in tiefen Schlaf versetzte.
War aber interessant, weil verschiedene Kameraeinstellungen mich auf neue Ideen brachte. Das Gelände ist für mich noch lange nicht abgegrast.
Bin bis heute noch nicht zur Entwicklung meiner Filme gekommen, weil der Umbau meines Ladens direkt bevorsteht und am Montag nächster Woche beginnen wird. Hab dann natürlich Zeit, solche und andere Dinge nachzuarbeiten, bin aber dann 2 Wochen nicht online.

Gruss
wm



nach oben springen

#6

RE: Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.08.2006 05:39
von Horst

@ Wolfgang,
Du gestern den Krimi, mit Klosrer Bebenhausen und ich heute mit Hartmut in Kloster Warmbron.
Du hast Recht ! - Die Welt ist ein Dorf.

Habe gerade meine "T-Maxe" in SPUR 2525 gebadet. Sieht recht gut aus.

So long !
Horst

12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#7

RE: Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.08.2006 06:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

Warmbronn oder Maulbronn?

Gruss
wm



nach oben springen

#8

RE: Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.08.2006 06:13
von Horst

... Maulbron, nah;- das bei Pfortzheim, mit der ewig großen Klosteranlage !
Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: Kleines Treffen mit Wolfgang

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.08.2006 06:33
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

ein Supergelände. Wenn ich frühmorgens dort bin, verfluche ich jedesmal denjenigen, der die Hofeinfahrt und die Fahrwege teeren liess, und wünsche auch demjenigen nichts Gutes, der es den Bewohnern erlaubte, ihre Fahrzeuge darin zu parken.
Die Illusion wäre für mich nämlich perfekt: Zeitsprung zurück ins ausgehende Mittelalter. Aber ab 9.00 Uhr wäre auch diese Illusion dahin, dann fallen die 'Jahrgangsausflügler' busweise in das Gelände ein.
Zwischen 7.00 Uhr und 8.OO Uhr hüte dich vor einer älteren Dame, welche kittelbeschürzt plötzlich vor Dir erscheint. Keine Erscheinung aus einem tiefen katholischen Glauben heraus, nein, sie ist einfach da - und wie!
Du kriegst sie nicht mehr los. Sie hat früher einmal Touristen durch das Areal geführt, ist sehr wissend und möchte ihr Wissen, wann immer es geht, kostenlos - dafür aber sehr ausführlich an den Mann bringen. Wenn Du dann Pech hast, ist es nach dem ausgiebigen Vortrag, gespickt mit ein paar lustigen Anekdötchen, vorbei mit der Ruhe und die ersten Besuchergruppen betreten das Gelände.

Gruss

wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de