#11

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 31.08.2010 07:33
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Nach dem Motto "andere Häfen, andere Mädchen" oder was?

Gruß Stephan


nach oben springen

#12

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 31.08.2010 08:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Stephan S.
Nach dem Motto "andere Häfen, andere Mädchen" oder was?

Gruß Stephan



Heißt das, anTon ist dann mit von der Partie ??




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#13

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 16.03.2011 13:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Himmel!!! Das Jahr ist bald rum, und der Thread ist im letzten August eingeschlafen. Wird das dies Jahr nix?

Hafen wurde angesprochen. Da bin ich nach wie vor sehr dafür. Eventuell käme da ja auch ein Binnenhafen in Betracht wie z.B. Duisburg (kenne ich nicht) oder die Häfen unseres westlichen Nachbarn also z.B. Lüttich, Antwerpen oder das wunderschöne Brügge.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 18.03.2011 00:51
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Im Prinzip hat ein "Club" den Vorteil das man auc Führungen ausmachen kann und man so mal auch hintzer die Kulissen schauen kann - manches ist an WE aber schwieriger.
Ob ich teilnehmen kann/will hängt von verschiedenen Faktoren ab - Entfernung, Datum, Kosten, "Programm" usw.

Einfallen tun mir einige Orte - aber für ein Treffen ist es immergutwenn einer vor Ort sitzt und auch einiges organisieren kann.
Dusiburg hat zum einen den Vorteil mit dem Hafen und auf der anderen Seite könnte man sic ja mal auf Spurensuche machen wo den der Tatort mit Schimi gedreht wurde und wie es da heute aussieht.

Mit dem wollen oder können ist es bei mir so das ich sowieso ein volles Programm habe und z.B. auch nicht auf mein Fam.treffen nach Dortmund dieses Jahr fahre auf der anderen Seite - wenn espasst und ich mir rechtzeitig ein Bahnticket besorgen kann oder es mit einem Kundenbesuch verknüpfen kann - why not.

Noch einige Links zu Duisburg und Tatort

http://www.tripsbytips.de/reisefuehrer-a...t/10328042.html
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/..._bid_58369.html
http://schimanski-drehorte.blogspot.com/p/info.html


Steve
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 00:57 | nach oben springen

#15

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 18.03.2011 01:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich kann erst mal nur was zum Preis sagen: In Köln hatte ich für einige von Euch das Etap Hotel (einfaches modernes Businesshotel) gebucht, und ich glaube, daß alle zufrieden waren. Beim Etap in Duisburg würde es pro Nacht im Einzelzimmer an den billigen Wochenenden 34 Euro kosten bei fester Buchung. Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt also recht zentral gelegen. Hafen, Zoo und Duisburger Stadtwald wären auch in der Nähe.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 21.03.2011 12:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In/bei Duisburg gibt's ja auch den Lapadu. Da wohnt Sven ja schon fast, so oft ist er da. Wir hätten also einen optimalen Führer für die Nachtfotografie

Also Leute: Butter bei die Fische! Wer nimmt es - die Abstimmung - in die Hand? Sven? (wie immer)

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 21.03.2011 12:05 | nach oben springen

#17

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 22.03.2011 07:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Also Leute: Butter bei die Fische! Wer nimmt es - die Abstimmung - in die Hand? Sven? (wie immer)



Hallo Jungs,

sorry, bin erst jetzt wieder zum Reinlesen gekommen, sind erst gestern aus Leipzig von der Buchmesse zurück, war sehr turbulent, aktuell fordert die Pressenachbereitung einiges an Zeit. Wenn ihr mir ein paar Tage Zeit gebt, kann ich die Abstimmung übernehmen. Auch kenn ich mich in Duisburg im Innenhafen und im LaPaDu gut aus.

Aber Jungs, eine offene Frage mal: warum tendiert ihr immer zum Westen? Zieht es Euch nicht auch ins ferne Land hinaus? Mal abgesehen davon, dass das auch anderen Usern entgegenkäme - ist ja nicht nur ein West- sondern ein Bundesusertreffen . Ich weiß, ich weiß, die Kostenfrage - die beschäftigt mich genauso. Und trotzdem bin ich immer zu weiteren Anreisen bereit, ich liebe halt das Verreisen .

Also, wie schauts aus - bevor ich in ein paar Tagen mal eine Abstimmung starte, noch ein paar Alternativen zum Westdeutschen? Ich fände Nord- genauso spannend wie Ost- oder Süddeutschland!

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#18

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 22.03.2011 09:17
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

ja, eine Alternative ein bischen weiter weg, wäre auch nicht schlecht. Und Nachts gehe ich immer ins Bett, und nicht fotografieren. Das Fahren macht mir nichts aus, man kann ja auch Fahrgemeinschaften bilden, oder mit dem Zug anreisen.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#19

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 22.03.2011 09:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Also ich bin ganz strickt gegen den Süden weil weder Thomas noch Christopher auf dem Weg dahin an Köln vorbeikommen

Nee, im Ernst: Ich glaube, daß Dresden an den Fahrtkosten gescheitert ist, weil es für alle recht weit war. Wenn es im Norden oder Süden ist, wird sicher auch der eine oder andere deshalb nicht fahren können, aber das ist nun mal so. Meine Schmerzgrenze ist leider auch recht niedrig. Man kann es nicht allen recht machen. Und Fahrgemeinschaften sind so eine Sache. Da kommt es bei mir sehr auf Auto und Fahrer an.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 22.03.2011 09:32 | nach oben springen

#20

RE: BUT 2011

in Bundesweite Usertreffen 22.03.2011 09:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir ist's die Frage, wie weit (ich bin gern mal woanders, finde aber das Reisen dorthin immer so anstrengend) und ob ich Ausgang kriege.

Ein großes Luxusauto habe ich ja jetzt.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de