#11

RE: Welcher Diaprojektor

in analoges Fotozubehör 10.01.2011 06:37
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Danke, die Frage war genau zum richtigen Zeitpunkt gestellt. Bei mir vor der Haustür hat jemand das Teil in der Bucht angeboten - nur gegen Abholung-, da haben nur sehr wenige mitgesteigert und ich konnte es für 32,50 gerade erwerben. Mal schauen, ob ich es morgen schon holen kann. Dann fehlt mir eigentlich nur noch ein Magazin für meine 6X6 (bzw. 6x4,5) und ein paar Diarahmen.


Steve
nach oben springen

#12

RE: Welcher Diaprojektor

in analoges Fotozubehör 23.01.2011 08:37
von Homima (gelöscht)
avatar

Hallo,
für Kleinbild und alle MF-Dias eignen sich gut die Götschmann-Projektoren G67/G67P/G67S. Allerdings müssen hier die Dias einzeln per Hand eingelegt werden. Dafür sind die Projektoren die robustesten und hellsten, die man bekommen kann. Für die Rahmengrößen 5x5, 7x7 und 8,8x8,5 gibt es dazu unterschiedlich Schieber. Die Projektoren sind zwar deutlich teurer als die Rolleis, aber für die Ewigkeit gebaut. Tw. kann man die Geräte für <600EUR gebraucht kaufen. Ich selbst nutze das "Einsteigermodell" G67 mit der 1000Watt-Lampe für meine 6x6 und 6x7-Dias.
VG
Homima


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de