#1

TT Speed Color Umkehrpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.08.2010 02:08
von KST • Mitglied | 2 Beiträge

Wer kennt diese Papier?
Ich habe derzeit ein Fotogrammprojekt und würde gerne dieses Papier dafür verwenden.
Das Papier ist schon einige Jahre alt, ebenso die Chemie (Diluprint 4 auch für den Umkehrprozess)
Falls ich damit zurechtkomme, würde ich auch versuchen KB Dias zu printen.
Im Internet und auf diesem Forum habe ich nichts zu dem Papier gefunden - kann jemand mit Info helfen?
Vielen Dank
Klaus


nach oben springen

#2

RE: TT Speed Color Umkehrpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.08.2010 03:00
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das Papier dürfte mindestens noch aus den 90ern stammen, danach hieß nämlich das Farbmaterial Colortec. Ich würde da eher frisches Papier beschaffen, wenn mir an meinen Abzügen gelegen wäre. Zumindest über England ist fabrikfrisches Fuji-Umkehrpapier zu beschaffen, Monochrom könnte es auch führen.

http://www.calumetphoto.co.uk/item/129-640D/


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 23.08.2010 03:02 | nach oben springen

#3

RE: TT Speed Color Umkehrpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.08.2010 03:32
von KST • Mitglied | 2 Beiträge

Danke Walter,
habe inzwischwen Doku gefunden und hänge es an, falls jemand Interesse hat:
TTSpeed_Umkehrpapier.pdf für das Papier
Diluprint_4.pdf für den Entwicklerprozess
Gut Licht
Klaus


Dateianlage:
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de