#1

Stabblitz CULLMANN 38 TG

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.08.2010 02:22
von ochim1103 • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier. Warum? Ganz einfach: Ich habe mich wieder der ursprünglichen, analogen Fotografie zugewandt - so mit Papierabzügen im Album.
Da ich vor Jahren meine Nikon F4 HP/T verkauft habe (schnief), ist mir die Nikon F 801AF und ein Haufen manueller Objektive mit Nikonbajonett geblieben (u.a. ein Novoflex 460mm :-)) UND: ein Cullmann-Stabblitz 38 TG, der auch noch funktionert.

Es fehlt mir: das Wissen, wie und ob er mit der Nikon funktioniert; auch scheint ein Kabel zu fehlen, gewiss aber die Bedienungsanleitung!!

Wo finde ich Kabel und Anleitung? Hat jemand im Forum eine Anleitung für den Cullmann-Blitz??
Tschüß
Achim


zuletzt bearbeitet 18.08.2010 02:22 | nach oben springen

#2

RE: Stabblitz CULLMANN 38 TG

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.08.2010 07:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Achim,

herzlich willkommen bei uns und zurück in der Welt der Filme und lieblicher Entwickler-Düfte. Zu deinem Blitz weiß ich leider nichts, aber wenn er und deine Kamera so altmodische Blitzkabelanschlüsse haben, sollte zumindest einem manuellen Modus nichts im Weg stehen. Adapter auf Kabel für die übliche Montage auf dem Zubehörschuh gibt es auch.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Stabblitz CULLMANN 38 TG

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.08.2010 05:46
von ochim1103 • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo Reinhold,
hätte auch erst darauf kommen sollen, cullmann. de anzumailen. Haben mir gleich ein pdf-manual geschickt. Toller Service!
Wenn ich mir überlege, dass ich den Blitz in den Spätsiebzigern den Cullmann 38TG mit meiner Leica M3 erstmals genutzt habe und zuletzt mit der Nikon F3, vielleicht so vor 15 Jahren..
Habe es gleich ausprobiert und zumindest blitzt es!!
Schönes W'ende!
Joachim


nach oben springen

#4

RE: Stabblitz CULLMANN 38 TG

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.08.2010 19:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, es gibt Firmen, die Service bieten, der den Namen verdient. Die Firma Kaiser (Vergrößerungsgeräte) gehört auch dazu.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de