#11

RE: Schloss Linderhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 08:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein herrliches Blau!

Und insgesamt sehr schöne Bilder!

In unserem Italienurlaub war's auch oft sehr blau, das gibt es und das will ich auf Urlaubsbildern auch sehen.

Da ich tagsüber entweder SW oder digital fotografiert habe, habe ich mich für die Beispiele beim Töchterchen bedient, deren Kamera hat garantiert keinen Polfilter. Die Farben hat hier Cewe gemacht (Scans vom Abzug), es hat aber auch so ausgesehen, vielleicht sogar noch blauer.

Viele Grüße,
Nils

PS: Super ist bei Schloß Linderhof auch die künstliche Grotte, in der der "Kini" sich Wagneropern hat aufführen lassen. Völlig gaga, aber irgendwie sympathisch. Wenn man sich so eine coole Location zum live abrocken leisten kann... Ein Tischlein-Deck-Dich im Eßzimmer hatte er auch, die Küche liegt direkt darunter.

Angefügte Bilder:
Ligurien_Beirette_-29-700.jpg
Ligurien_Beirette_-7-700.jpg

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 08:56 | nach oben springen

#12

RE: Schloss Linderhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 08:57
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Nils,
ein wunderschönes Licht in deinen Fotos und tolle Motive, da könnte man schon wiedr in den Urlaub fahren.....
LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#13

RE: Schloss Linderhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 08:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn's mal meine wären *heul*

Ich muß mich schon von einer knapp Vierjährigen mit ihrer Toykamera vorführen lassen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#14

RE: Schloss Linderhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 17:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Nils,

stimmt, an so ein Blau meine ich mich von einer Klassenfahrt (eine Ewigkeit ists her) zum Gardasee (bzw von den Fotos damals) auch noch erinnern zu können. Und tatsächlich ist mir dieses satte Blau auch immer wieder in Dänemark, direkt an der See, begegnet (s. meine Bilder). Und nun halt in den Alpen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass dort jeweils die Luft noch sauberer ist, ob es am UV-Gehalt im Licht liegt (man sagt ja, man braucht einen UV-Filter in den Bergen und an der See) oder am Licht selbst - von Skagen (nördlichster Punkt von Dänemark) sagen viele, besonders Ärzte, dass dort ein ganz besonderes Licht ist, weshalb auch etliche Ärzte dort ein Ferienheim haben.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: Schloss Linderhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 22:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Grisu
von Skagen (nördlichster Punkt von Dänemark) sagen viele, besonders Ärzte, dass dort ein ganz besonderes Licht ist, weshalb auch etliche Ärzte dort ein Ferienheim haben.


Die haben dort ein eigenes Ozon-Loch.


zuletzt bearbeitet 09.08.2010 22:56 | nach oben springen

#16

RE: Schloss Linderhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2010 01:01
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Ich mag dieses "Dia-Himmelsblau". Farbnegative versagen da manchmal und es droht türkis. Dass die subjektive Farbwahrnehmung vor Ort doch noch wieder anders ist, bleibt ein Fakt. Oft ist auch das Wasser auf Dias blauer als "vor Ort". unser Gehirn macht eben auch einen aufwendigen Farbabgleich.
lg Gerd


nach oben springen

#17

RE: Schloss Linderhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2010 05:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von dufour24
Ich mag dieses "Dia-Himmelsblau". Farbnegative versagen da manchmal und es droht türkis.



Ha, hätte die Lütte bei den Bildern oben Diafilm verknipst, wäre es also noch blauer (so wie ich es in Erinnerung habe). Da könnte tatsächlich was dran sein.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 10.08.2010 05:54 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de