#1

Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 02:50
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

was relativ altes aus meiner Dauerlicht Zeit müsste ein FP125 gewesen sein und eine einfache Canon Kamera. Auf s/w bin ich damals zwangsweise gekommen weil das Dauerlicht eine komische Farbtemperatur hatte und ich deshalb keine Farbbilder in meinem "Studio" machen konnte. Falls sich jemand fragt: Ja, es ist "die" Yvette

Angefügte Bilder:
jsw_06190018b.jpg


nach oben springen

#2

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 02:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

Du meinst bestimmt den Ilford FP4 Plus mit ISO 125, gelle ?? Ein sehr guter und gutmütiger Film. Ich selbst habe schon oft festgestellt, das eine einfache Kamera für sehr gute Aufnahmen ausreicht, es kommt halt immer darauf an, wer dahinter steht. Die meisten Fuktionen einer modernen Kamera benötigt man für gute Fotos eh nicht, ich bin nicht umsonst mit meiner 17 Jahre alten EOS-1 sehr zufrieden.

Was soll ich sagen, eine perfekte Aufnahme. Die Ausleuchtung ist perfekt, die Pose sehr gut, mit Spannung und Leidenschaft und doch mit Ruhe. Sehr scharf geworden Durch das Format würde ich eher meinen, die Aufnahme stamme aus einer MF-Kamera . Gut wirkt auch die leichte Diagonalwirkung des Körpers.

Allerdings - sei mir nicht böse - gehören derart perfekte Aufnahmen eher in "Erlebt, erzählt, Exkursionen" oder in die "Plauderecke" als in die Bildbesprechung - oder Du lässt sie von Mike in die Mitgliedergalerie einstellen. Für eine Bildbesprechung, die ich hier nicht unbedingt für erforderlich halte, ist sie im Grunde zu perfekt.

Ciao Sven



nach oben springen

#3

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 03:05
von Horst

... dito !

Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 03:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also ich bin jetzt wieder bei Bewußtsein ..... das hat noch NIE jemand über ein Bild von mir geschrieben .....
Hab da letzten Sommer mal ne Scanorgie gemacht bis der verdammte Plastikrahmen kaputt war

Oh Admin, verschiebe es wohinauchimmer du magst .....

anTon

FP4 plus 125 ist schon richtig. hab da noch welche stehen.



nach oben springen

#5

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 03:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von anTon
also ich bin jetzt wieder bei Bewußtsein ..... das hat noch NIE jemand über ein Bild von mir geschrieben .....


Meinst Du jetzt, dass ich das Bild für perfekt halte, oder dass es daher nicht unbedingt in die Bildbesprechung sondern vielmehr in die Galerie gehört ??

Zitat von anTon
Oh Admin, verschiebe es wohinauchimmer du magst .....


Nee, verschoben wird der Beitrag diesmal noch nicht. Sei mir nicht böse, ist nicht persönlich gemeint. Die Gründe für die Trennung zwischen Bildbesprechung einerseits und andere Möglichkeiten andererseits habe ich ja bereits an anderer Stelle erläutert.

Gruß
Sven


zuletzt bearbeitet 17.08.2006 03:22 | nach oben springen

#6

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 03:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... aber ich tu mir echt schwer was ich wo hintun soll ....

anTon



nach oben springen

#7

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 03:21
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
tröste Dich, ging mir anfangs genauso.

Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 17.08.2006 03:21 | nach oben springen

#8

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 03:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Kein Problem. In die Bildbesprechung wirklich nur das einstellen, was dir wirklich wichtig ist, dass es besprochen wird. Was das ist, entscheidest Du selbst, denn Du musst ja wissen, zu welchen Bildern Du deshalb etwas hören möchtest, um künftig z.B. Fehler zu vermeiden oder um Dich als Fotograf fortzuentwickleln.

Für alles andere findet sich schnell ein Plätzchen . Hier gehört halt alles rein, mit dem Du Dich nur "präsentieren" möchtest, oder halt, was Du einfach mal zeigen möchtest.

Einfach selektieren.

Ciao Sven



nach oben springen

#9

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 04:04
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

dito Sven



nach oben springen

#10

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 04:27
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also ich hätte ja schon was zu meckern ....

anTon



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de