#11

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 04:31
von Horst

... nur zu !

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#12

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 04:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von Horst
... nur zu !
Horst



das Licht empfinde ich als sehr hart, der Schlagschatten am Bein stört, die Füße sind gar nicht zu sehen und der Arm fristet sein Dasein im Halbdunkel. Das ganze hat seinen Grund darin daß ich 2 Lampen hatte. Mit meinen heutigen 3 Blitzen würde ich die Zange flacher setzen und den dritten zum frontalen aufhellen benutzen.

Grüße von anTon



nach oben springen

#13

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 04:52
von Horst

@ an Ton,

Du kennst also die Schwächen von dem Bild.
WARUM, dann in die "Bildbesprechung" ?

Deine Fotos / Bilder, sind allesamt sehr gut.
Wenn Du uns diese zeigen möchtest, so finde ich das ganz toll.
Ich freu mich immer, wenn ich gute, fast perfekte Fotos sehe.
Wenn dann noch jemand etwas zu dem Bild(ern) schreibt. Ein paar technische Daten ( Kamera,Entwickler. Papier u.s.w)
dazu legt, dann ist das eine "feine Sache".

Doch die "Bildbesprechung" ist "AUSSCHLIEßLICH", für Fotos gedacht, welche von jemand gemacht wurden, der vielleicht noch nicht so ganz perfekt ist und sich auf diese Weise, Rat, Tipps, Tricks holen möchte.

Du kannst gerne Deine Bilder zeigen, doch bitte halte Dich an die "Spielregeln" und setze sie ganz einfach in "Eskursionen" oder "Plauderecke".

Herzlichst Horst





12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#14

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 05:17
von Horst

@ an Ton,

eine weitere (schon erwähnte) Möglichkeit ist, wenn Du Deine Bilder präsentieren möchtest, Deine Gallery.

Sende einfach eine Mali (mit den Bildern) an Mike. Er wird sie dann in "Deine Gallery" aufnehmen.
Besucher, als auch Mitglieder schauen sehrwohl in die Gallery. Sie ist sozusagen das "Aushängeschild" des Forums.
Da wir in dem Berich, in dem Du überwiegend fotografierst, sehr wenig in der Gallery haben, würde dies sich auch noch gut machen.

Ob Du Deinen Bildern ( wegen der Präsentation) noch etwas mehr "Pepp" geben möchteste, z. B. mit einem Rahmen versehen und dergleichen, mußt Du selbst entscheiden.
Es macht sich aber immer gut, wenn man es macht.

Würde mich freuen, wenn man demnächst in "Deiner Gallery", noch mehr (unbekannte) Arbeiten von Dir sieht.

So long !
Horst








12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#15

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 05:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der Hauptgrund warum ichhier etwas ins Fettnäpchen gesprungen bin ist, daß in "anderen" Foren an meinen Bildern immer die mangelnde Nacharbeit bemängelt wird. Hab schon Mile gebeten die Sachen zu "verschieben.

anTon



nach oben springen

#16

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 07:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Wird Erledigt Vieleicht liegt der Grund der schlechten Bewertungen in den anderen Foren bei dem du Mitglied bist auch daran das sie stark Digitallastig sind. Bei digitalen Bildern wird meist immer retuschierrt, maskiert, koleriert, geglättet uvm. . In der digitalen Fotografie erscheinen dadurch die meisten Bilder auch steriel oder stark künstlich - sie sind einfach zu perfekt. Somit ist die digitale Fotografie sicher auch eine Kunst für sich aber sie ist in diesem Forum halt nicht gefordert. Die analoge Fotografie zeigt Bilder mit einem sehr hohen Anspruch auf Kunst und Umsetzung schon beim Bildaufbau, Planung und Umsetzung. Das heißt, das Bild muß schon beim Auslösen stark überdacht und richtig umgesetzt sein. Hier wird kein störender Baum oder kleine Hautfältchen wegretuschiert. Das ist für mich der hohe Anspruch analog zu fotografieren. Deine Bilder mögen zwar in digital/analog gemischten Foren der aktuellen Erwartung nicht entsprechen, aber für die analoge Fotografie und deren hohen Anspruch auf "lebende" Bilder, da bist du schon weit vorne.

Hier noch ein kleiner Link zu einem Forumbeitrag:

http://67077.homepagemodules.de/t708f11-...ren-lernen.html

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 17.08.2006 07:52 | nach oben springen

#17

RE: Yvette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 08:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Gesagt, getan... hat gar nicht weh getan und ging ganz fix . Ok, so schnell geht es leider nicht immer aber ich bemühe mich....

Gruß mike




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de