#1

Wer macht denn von Euch Diaüberblendung ?

in Umfragen 30.01.2006 01:59
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo Leute,

mache ich zwar im Moment nicht mehr aktiv aber ich habe meine Urlaubsdias immer zu einer vollautomatischen Überblendshow verarbeitet. D.h. mit zwei Projektoren ( Ein Kinderman 2500 MPC und ein Leitz Pradovit 153 ) und musikalischer Untermalung von einem ITT Kasettenrecorder mit Impulskopf der eben die Überblendpunktion steuert.
Eigentlich eine tolle Sache und so rauschen 240 Dias problemlos durch ohne das die Zuschauer einpennen.

Hat sowas jemand von Euch auch gemacht oder macht es noch ?

Grüße

Tom



nach oben springen

#2

RE: Wer macht denn von Euch Diaüberblendung ?

in Umfragen 30.01.2006 03:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Öh... Du nimmst zwei Beamer, lässt die Bilder automatisiert durchrauschen und legst dazu Mukke auf ?? Hab ich das richtig verstanden ??
Sowas hab ich bisher weder gemacht, noch davon gehört. Ich bin eher ein Negativ-Fan und habe nur während eines VHS-Nachtfotografie-Kurses im November 2005 mal mit Dia's gearbeitet. Die habe ich mir auf einem Diaprojektor mit Mattscheibe von meinem Vater angeschaut, um sie beurteilen zu können. Aber darauf beschränken sich meine Erfahrungen mit Dia's auch schon...



nach oben springen

#3

RE: Wer macht denn von Euch Diaüberblendung ?

in Umfragen 30.01.2006 05:21
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hi Grisu,

also zwei Diaprojektoren werden mit einander gekoppelt durch ein Kabel. Am Hauptprojektor hängt ein kleiner Kasten dran der wiederrum mit einem Kassettenrecorder verbunden ist der einen Doppeltonkopf hat.

Nun nimmst Du zuerst die Musik auf die Du gerne haben möchtest oder den Kommentar, was auch immer. Dann läßt Du die Kassette starten mit der Musik und bringst den Projektoren bei bei welcher Musik sie wie die Dias zu wechseln haben und zwar eben überlenden. Mal schneller, mal langsamer. Diese Signale werden gleichzeitig aufgenommen von dem Recorder.
So, bei Abspielen der Kassette hörst Du dann die Musik usw. und die Dias werden so gewechselt wie Du es wolltest. Vollautomatisch.

Grüße

Tom



nach oben springen

#4

RE: Wer macht denn von Euch Diaüberblendung ?

in Umfragen 08.02.2006 20:24
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Willkommen im Club.
Ich habe auch Jahrelang Überblendshows produziert und auch öffentl. Vorgeführt. Allerdings aus Zeitgründen schon lange nicht mehr damit gearbeitet. Meine Ausrüstung: Kindermann 2500MPC und Kindermann 1500 das ganze dann mit Sprache und GEMA freier Musik vertont.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de