#11

RE: Augenkorrekturlinsen

in analoges Fotozubehör 18.08.2010 08:40
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ich habe auch so einen Magnifier, der zeigt allerdings bei mir nicht das gesamte Sucherbild sondern nur einen Ausschnitt aus der Mitte in dem logischerweise auch der Schnittbildindikator zu sehen ist. D.h. das dient mehr der Scharfeinstellung weniger der Komposition.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#12

RE: Augenkorrekturlinsen

in analoges Fotozubehör 18.08.2010 20:11
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Zitat von Stephan K.
Ich habe auch so einen Magnifier, der zeigt allerdings bei mir nicht das gesamte Sucherbild sondern nur einen Ausschnitt aus der Mitte in dem logischerweise auch der Schnittbildindikator zu sehen ist. D.h. das dient mehr der Scharfeinstellung weniger der Komposition.

Gruß,
Stephan



Hallo Stephan,

danke für die Info. Ich habe mir das schon gedacht. Soweit ich weiß, kann man den Magnifier hochklappen um das gesamte Sucherbild zu sehen und danach wieder zum exakten Fokussieren runterklappen. Ich muß das gelegentlich mal in der Praxis ausprobieren.

Grüße
Bernd


nach oben springen

#13

RE: Augenkorrekturlinsen

in analoges Fotozubehör 19.08.2010 08:58
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Bernd 54

Hallo Stephan,

danke für die Info. Ich habe mir das schon gedacht. Soweit ich weiß, kann man den Magnifier hochklappen um das gesamte Sucherbild zu sehen und danach wieder zum exakten Fokussieren runterklappen. Ich muß das gelegentlich mal in der Praxis ausprobieren.

Grüße
Bernd



Abend Bernd,

genau so was ist das. Ich habe mal einen ausprobiert weil ich Brillenträger bin und mit Brille nie das gesamte Sucherfenster im Blick habe. Allerdings bringt mir das bei -4 dpt auch nichts wenn ich das Teil hochklappen muss um das gesamte Sucherfenster zu sehen...

Gruß,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de