#1

Voigtländer Bessamatic

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.07.2010 19:59
von Franz • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen!
Meine Name ist Franz und ich wohne in Salzburg/Österreich.
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Spiegelreflex-Kameras gemacht da ich immer nur einfache Sucherkameras benutzte.
Am letzten Donnerstag aber, bekam ich aus dem Familienkreis eine Bessamatic geschenkt, bei der vor vielen Jahren, aus Reinigungsgründen wie man mir sagte,
die Ringe für Belichtungszeit und Blende abmontiert wurden.

Seither stimmen die Einstellungen für Spiegelwinkel, Belichtungszeit und Blende nicht mehr zusammen.
Eine Anfrage beim Fotohändler ergab einen Kostenvoranschlag von ca 100,- Euro für die Neuabstimmung!
Meine Frage ich daher!
Besteht die Möglichkeit diese Einstellungen selbst wieder hinzubekommen?
Grüße Franz


nach oben springen

#2

RE: Voigtländer Bessamatic

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.07.2010 10:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

herzlich willkommen :-I leider kann ich dir mit deinem Problemen nicht weiterhelfen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Voigtländer Bessamatic

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.07.2010 00:28
von Franz • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo anTon!
Danke für Deine Antwort!
Ich habe schon bemerkt dass ich im falschen Forum bin aber leider noch
kein besseres gefunden.
Ein Bild von einer Bessamatic DeLuxe worauf man die Einstellung sieht wenn der Ring ganz rechts oder links steht
würde schon genügen.
Dazu den Wert vom Filmauswahlring!
Gruß Franz


nach oben springen

#4

RE: Voigtländer Bessamatic

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.07.2010 00:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar