#11

RE: 1920...Sie tanzte nur einmal...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2010 16:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Frank.

Bernhard hat das sehr gut in Worten umgesetzt, was auch ich für dieses Forum empfinde.
Eine Analoge Niesche mit weichen Grenzen zum Digitalen. Für die Zukunft sollte diese auch so bleiben. Ein stark vermischtes Forum sollte nicht entstehen.
Andere Foren mit anderen Zielen sind reichlich vorhanden um sich auch dort zu zeigen und auch zu begutachten. Man kann ja ohne Probleme in mehreren Foren aktiv sein. Dort bekommt man auch noch bessere Rückmeldungen, da diese ja auch erheblich mehr Erfahrungen mit EBV-Motiven haben.


> @Frank: Warum siehst Du in diesem Bild ein analoges Bild, obwohl es doch ziemlich offensichtlich von digitalen Elementen dominiert wird?

Da scheint für mich die Grenze für diese deutlich überschritten zu sein.
Die Mehrheit der Analogen sollte sich hier pudelwohlfühlen.
Die „Stillen“ wandern zuerst aus diesem Forum, habe ich manchmal das Gefühl.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#12

RE: 1920...Sie tanzte nur einmal...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2010 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Frank,

Deine Bearbeitungen in "Uralt" fand ich sehr gelungen - nicht jeder hat die Möglichkeit, so etwas (wie z.B. Bernd) komplett analog zu machen, daher geht es für mich auch im Kontext dieses Forums in Ordnung.

Bei der (digitalen?) Figur in dem Bild, um das es hier geht, kippt es für mich allerdings, das ist mir doch etwas zu viel an EBV und Montage.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 12.07.2010 19:50 | nach oben springen

#13

RE: 1920...Sie tanzte nur einmal...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2010 19:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Frank.
Zu Zacken um alte Bilder hat Gimp ne Lösung. Nicht 100% aber immerhin.
Siehe mal unter:
http://www.gimp-werkstatt.de/fotorahmen.php

Bessere Zacken habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 13.07.2010 19:28 | nach oben springen

#14

RE: 1920...Sie tanzte nur einmal...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2010 07:28
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Berthold,

das ist es doch schon fast, vielen Dank für den Tipp. So eine originale alte Fotorahmenschneidemaschine hab ich noch zu Hause, aber digital habe ich da noch nichts gefunden.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#15

RE: 1920...Sie tanzte nur einmal...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2010 08:06
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Frank, wenn Du mal bessere gezackte Ränder als die Gimp-zacke hinbekommst, melde Dich doch mal.
So richtige Top-Zacken sind das bei Gimp noch nicht.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#16

RE: 1920...Sie tanzte nur einmal...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2010 08:28
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Das mache ich Berthold.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de