#1

Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, ich habe heute erstmals Promicrol verwendet, gefällt mir ganz gut (siehe auch Originalausschnitt im zweiten Bild).

Der Fiat 500 (also der Klassische) ist in Ligurien immer noch allgegenwärtig (fast so häufig wie die Ape von Piaggio, also fast), es scheint überdies ungeschriebenes Gesetz zu sein, daß diese nationalen Kulturgüter sich stets im feinen Zustand zu befinden haben. Hier ein heißer Vertreter der Modellfamilie, ein Abarth 695. Das Bild entstand um 12 Uhr mittags an der SS1 am Ortseingang von San Bartolomeo al Mare.

Zeiss Ikon Ikonta 521/16 mit Novar, Fuji Acros @100 ASA in Promicrol 1+14.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0015-700.jpg
IMG_0015-ausschnitt.jpg

nach oben springen

#2

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 10:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Oh ja, ein Auto aus meiner wilden Zeit. Einen Abarth hatte ich nicht aber wenigstens einen TT mit aufgestellter (Heck-) Motorklappe. Da konnte man sogar den damaligen Porsches schon Paroli mit bieten. Es durfte nur kein Seitenwind kommen

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 17:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Nils,

ein schönes Teil !! Mit so einem - aber ich hab keine Ahnung, welches Modell genau - der Fiat-500-Reihe hat meine Mutter fahren gelernt, war ihr erstes Auto. Damals hat sie sogar selbst dran geschraubt und sämtliche Reparaturen selbst gemacht. Scheinen pflegeleichte Fahrzeuge zu sein. Fotografisch schön umgesetzt und gut ins Umfeld gerückt. Wie es ausschaut, hattet ihr tolles Wetter, das freut mich zu sehen.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 20:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

auch ohne Nippel ein geiles Bild. Scharf, Motivgerecht, perfekter Hintergrund.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke schön!

Ja, das Wetter war toll - angenehm warm (nicht drückend heiß, zum Schluß zogen die Temperaturen aber an)... und in den Gegenden Italiens, wo es viele enge und kurvige Straßen gibt, ist der 500 immer noch ein Auto mit vielen Vorzügen.

Der italienische 500-Club ist auch dort in der Gegend ansässig und am Tag vor unserer Abfahrt begann das große 500er-Treffen in Garlenda. Dort sind wir natürlich auch noch kurz hingefahren, ich habe jetzt eine tolle Fan-Umhängetasche, wo auch ein paar Falter reinpassen.

Wenn die Anschaffungskosten nicht so hoch wären (inzwischen 4 bis 9000 Euro für ein sofort einsatzbereites Exemplar des normalen 500, von Abarths reden wir mal lieber nicht), wäre ich sehr versucht, fremdzugehen, Unterhaltskosten und Ersatzteilversorgung sind perfekt.

Zur Technik: Den verwendeten Gelbfilter (den ich sonst im ganzen Urlaub nicht mehr dabeihatte) habe ich noch unterschlagen, ich denke, das sieht man. Blende war wahrscheinlich 16.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 08.07.2010 21:23 | nach oben springen

#6

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 21:31
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Das waren noch Autos früher! (Ich frage mich, warum man heute keine mehr baut... .) Schön umgesetzt auf alle Fälle!.


nach oben springen

#7

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 22:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Deshalb decke ich mich, ähnlich wie bei den Kameras, auf dem Markt der Uralt-Gebrauchten ein...

Eine weitere Frage, die man sich stellt, ist, warum man hierzulande bereits für kleinste Transportaufgaben zum T5-Bulli oder Sprinter greift. Eine Ape schleppt fröhlich knatternd alles die Berge hinauf. Diese hier hätte man sogar kaufen können...

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0013-700.jpg

nach oben springen

#8

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 23:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Deshalb decke ich mich, ähnlich wie bei den Kameras, auf dem Markt der Uralt-Gebrauchten ein...

Eine weitere Frage, die man sich stellt, ist, warum man hierzulande bereits für kleinste Transportaufgaben zum T5-Bulli oder Sprinter greift. Eine Ape schleppt fröhlich knatternd alles die Berge hinauf. Diese hier hätte man sogar kaufen können...

Viele Grüße,
Nils



Ganz einfach: den Deutschen kommt es zu häufig auf Statussymbole an! Mal ganz ehrlich, wer braucht schon wirklich das, was mit einem SUV von BMW, Audi oder Mercedes möglich wäre, d.h. wer zieht damit schon wirklich Boote oder Pferde durch die Gegend? Wer kann schon wirklich das umsetzen, was ein Mercedes SL 600 bietet? Das geht vermutlich sogar auf der Rennstrecke kaum. Mein Vermieter (Zahnarzt), der in der Nachbarwohnung seine Praxis hat (zusammen mit siner Frau), wohnt - kein Scherz - nur 300 Meter entfernt. Wofür kommt er jeden Tag mit seinem Porsche zur Arbeit, während seine Frau jeden Tag mit dem BMW X5 anrückt? Tja, und wer nimmt sich hierzulande noch den Spaß heraus, wirklich mit so einem Knatter-Urgestein zu fahren, wenn er das Image und den Luxus eines Sprinters haben kann???

Uns fehlt einfach die südländische oder nordische Gelassenheit.

Armes Deutschland...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 08.07.2010 23:19 | nach oben springen

#9

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 23:24
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Nils,
klasse Fotos von diesen herrlichen Fahrzeugen, echte Klassiker.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#10

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2010 23:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Sven: Die wohnen 300 Meter von ihrer Praxis entfernt und fahren mit Porsche und X5 hin???! Wow.

Was den Status angeht: Mich haben bislang noch alle Leute in meinem beruflichen Umfeld (das sich durchaus teilweise bis in die Verwaltungsspitzen unseres Landkreises erstreckt) ernstgenommen - und das, obwohl ich immer deutlich sichtbar mit einem verschraddelten DDR-Kleinwagen vorfahre. Eigentlich darf das doch gar nicht sein, oder?

@Frank: Danke auch Dir, ich weiß ja, daß ich nicht der einzige Oldtimer-Fan hier bin... und es ist natürlich eine schöne Gelegenheit, italienische Klassiker mal in ihrem passenden Umfeld fotografieren zu können.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de