#1

Eschbachtalsperre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 08:05
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Rossmann 400 Farbfilm (müsste ein Fuji sein?)KB, Scann mit Canon 8600F. Mein alter Canon ist noch ganz brauchbar bei Mittelformat, aber bei KB zeigt er deutliche Schwächen
LG
Frank

Angefügte Bilder:
Eschbachtalsperre-a20892513.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Eschbachtalsperre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 09:34
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Schönes, romantisches Bild. Am liebsten würde ich die Angel reinwerfen.Hast Du vom Abzug gescanned oder vom Negativ. Wenn´s nämlich vom Negativ ist ,dann finde ich den Scanner schon sehr gut.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#3

RE: Eschbachtalsperre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 09:47
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Thomas,
der Scann ist vom Negativ, ich habe da ehrlich gesagt "meinen" Film noch nicht gefunden. Fuji mochte ich damals schon nicht, Kodak eigentlich auch nicht. Meine Filme waren damals Agfa für Farbe und Ilford in SW. Ich fotografiere seit ca. 3 Jahren wieder verstärkt auf Filmmaterial.Ilford ist meiner Meinung nach stehengeblieben. Fuji hat sich seit damals weitaus verbessert, Kodak auch. Ich tendiere jedoch nach Kodak.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Eschbachtalsperre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 11:00
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ich habe mit dem Elite chrome extra colour gute Erfahrungen, ist auch leicht zu scannen.


Liebe Grüsse, Thomas


zuletzt bearbeitet 30.06.2010 11:00 | nach oben springen

#5

RE: Eschbachtalsperre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 18:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von nemetz
Ich habe mit dem Elite chrome extra colour gute Erfahrungen, ist auch leicht zu scannen.



Jepp, das unterstreiche ich mal so, habe mit den Ergebnissen aus meinem Urlaub gute Erfahrungen mit dem Film gemacht. Grundsätzlich gefällt mir ja auch die Farbwucht des Ektar 100 (wenn man auf Negative steht), aber da kann man wirklich nur Abzüge scannen, außer man ist ein Meister in der Farbkorrektur am Rechner.

@ Frank,

ich hab auch schon mit meinem damaligen CanoScan 4200F und dem 8800F KB-Negative / -Dias eingescannt, und wirklich zufrieden war ich nie, daher hab ich mir ja vor 3 oder 4 Jahren den Minolta Filmscanner dazu gekauft. Aber hier kann ich keine Mängel beim Scan erkennen, das Bild gefällt mir vom Motiv, den Farben und der Schärfe her gut. War das spät abends? Die bronzene Farbgebung des Ufers ist erstaunlich.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Eschbachtalsperre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2010 21:26
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von Grisu
Die bronzene Farbgebung des Ufers ist erstaunlich.


Oh ja! Spricht allerdings etwas gegen einen Fuji. Das ist die Art von Motiv bei denen ich meine Filmwahl (fast ausschließlich Sensia) immer ein wenig bereue.

Auch wenn ich jetzt nach zwei Monaten nicht mehr zu jedem deiner Bilder was schreibe: sie gefallen mir ausserordentlich gut. Ich arbeite mich gerade von Ende Juni aus vor und bin einigermaßen begeistert.

Wie fotografierst du? Sind das Bilder die auf Wanderungen aus zufällig gefundenen Motiven und gerade bestehenden Lichtsituationen entstehen oder gehst du gezielt zur richtigen Tageszeit und beim richtigen Wetter zu einem bestimmten Motiv?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#7

RE: Eschbachtalsperre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2010 21:51
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Zitat von uthaburn
Rossmann 400 Farbfilm (müsste ein Fuji sein?)KB, Scann mit Canon 8600F. Mein alter Canon ist noch ganz brauchbar bei Mittelformat, aber bei KB zeigt er deutliche Schwächen
LG
Frank



Hallo Frank,

auf mich mich wirkt das Bild wie Balsam auf der Seele. Diese herrliche Lichtimmung und das ruhige Wassr ist wie eine Beruhigungspritze.

Gruß
Bernd


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de