#11

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2010 05:15
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich bin nicht sicher, ob das was mit Status zu tuen hat, denn Bewunderung ernten sie damit doch nur bei den wirklich Dummen, während die meisten anderen so wie Du Sven, den Kopf schütteln. Also eher ein Negativimage wird dadurch aufgebaut und zudem noch unterstrichen, daß Zahnärzte trotz des Wehgeschreis ja wohl doch immer noch sehr reichlich verdienen. Es ist vermutlich schlicht absolute Dummheit, denn es würde mich nicht wundern, wenn die im Ökoladen einkaufen und glauben, etwas für die Umwelt zu tuen. Was meinst Du wieviele Brötchenkäufer ich in meiner alten Wohnung beobachten konnte (Studentengegend), die mit dem Auto kamen und erheblich weniger als 300 m - teilweise sogar keine 50 m - entfernt wohnten, aber Aufkleber mit "Atomkraft nein danke" "Make peace not war" usw. auf dem Wagen hatten. Da kann man das Maul noch so weit aufreißen - die eigene Bequemlichkeit hat letztlich doch Vorrang.

Übrigens finde ich die Apes dank ihres ohrenbetäubenden Knatterns eine Zumutung für die Umwelt. Gut, daß die sich hier noch nicht durchgesetzt haben.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2010 06:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also doch lieber einen Achtzylinder?

Die gibt es auch in dezent - dieser hier (Rover 3500 P6) braucht aber leider vorher erst noch etwas Aufmerksamkeit.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0008-700.jpg

nach oben springen

#13

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2010 09:50
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ahh, da kommen Erinnerungen auf. War Vaters erstes Auto in den 60-er Jahren,himmelblau und Marke PUCH, darauf muss ich bestehen der Puch war baugleich mit dem Fiat..
Eltern vorne, hinten wir 2 Buben und im Winter ab auf die Alm, mein Gott, sind das schöne Erinnerungen. Danke lieber Nils für dieses Foto.
Übrigens-gut , dass Du den Gelbfilter noch erwähnt hast, denn sonst wäre das Foto in Promicrol wohl überbelichtet gewesen..


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#14

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2010 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thomas,

wenig Gewicht, Heckmotor und Heckantrieb - nur mit 4x4 geht's noch besser hoch auf die Alm!

Die Puchs (Made in Austria) hatten übrigens eigene Motoren - mit mehr Power natürlich. Und sie sind heute ziemlich rar.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 09.07.2010 19:49 | nach oben springen

#15

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2010 05:08
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Was den Status angeht: Mich haben bislang noch alle Leute in meinem beruflichen Umfeld (das sich durchaus teilweise bis in die Verwaltungsspitzen unseres Landkreises erstreckt) ernstgenommen - und das, obwohl ich immer deutlich sichtbar mit einem verschraddelten DDR-Kleinwagen vorfahre. Eigentlich darf das doch gar nicht sein, oder?


Nils, ich glaube du darfst das soziale Umfeld eines Sozialarbeiters (stimmt doch, oder?) nicht unbedingt mit dem eines Zahnarztes gleichsetzen. Und wenn du es auf das berufliche Umfeld reduzierst schon gar nicht. Abgesehen davon glaube ich, dass wir dieses "Gen" fast(!) alle in uns tragen. Ob es sich je nach Interessenlage und Geldbeutel in Porsche oder Golf bzw. in Leica oder Nikon auslebt macht doch nur einen graduellen Unterschied.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#16

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2010 09:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Markus,

na ja, Sozialarbeit ist es zwar, aber mehr koordinierend im Büro, also nicht hauptsächlich Streetwork im Problembezirk. Ich habe auch oft genug mit der Schlipsträgerfraktion zu tun und frage mich immer, was einen Menschen dazu bringt, diese Uniform der Mächtigen anzuziehen. Wem muß man was damit beweisen oder zeigen? Mal davon abgesehen, geht auch ein Minister ö.ä. genauso aufs Klo wie jeder andere, so daß ich ihm denselben Respekt entgegenbringe, den ich auch seiner Putzfrau entgegenbringen würde.

Ich kenne andererseits tatsächlich einen Porschefahrer (also, ein richtiger Porsche, kein SUV), der fährt das Ding aber nicht, um damit anzugeben, sondern ausschließlich, weil er es geil findet. Das ist ja auch völlig verständlich, das ist ja auch so.

Natürlich strebt jeder Mensch in irgendeiner Weise nach sozialer Distinktion, von irgendwem möchte sich jeder Mensch abgrenzen. Der eine will zeigen, daß er es geschafft hat und trägt deshalb die Symbole einer gehoben sozialen Schicht zur Schau, Punks hingegen tun genau das Gegenteil, jedes gesellschaftliche Subgrüppchen kann an Merkmalen identifiziert werden.

Aber daß Kleider/Statussymbole Leute machen, das glaube ich halt nicht, dafür sind mir schon viel zu viele Gegenbeispiele begegnet... und wenn derlei erst einmal durchschaut ist, bleibt vom Glanz außer der schönen Hülle auch nicht mehr viel übrig.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 21.08.2010 09:09 | nach oben springen

#17

RE: Heißer Flitzer an der Via Aurelia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2010 21:47
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

schöne Bilder von schönen Autos. Ich glaube Autotechnisch würde ich nach Italien ziehen. Die Abarths sind hier sehr selten.
Ich bin öfter auf dem Nürburgring bei Oldtimerveranstaltungen, und da sieht man viele Schätze.
Mein Kollege fährt auch noch einen NSU Prinz TT. Geiles Auto, und richtig Leistung.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de