#11

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 03:52
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ isi: das Problem unterschiedlicher Scharfstellen im Sichtfeld
----------------------------------------------------------------

In der regel liegt hier eine Störung im Zusammenwirken beider Augen vor, -sog. Heterophorie. Wird von Augenärzten leider meistens ignoriert.

Gruss
wm



nach oben springen

#12

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 04:07
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Kann man da was gegen tun? Ich bins zwar gewöhnt, aber jetzt beim Fotografieren ist das durchaus lästig...
LG, Isi





nach oben springen

#13

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 04:15
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Isi,

könnte man. Die konservative Methode wäre eine sog. prismatische Korrektur, ist aber heikel.
Suche einmal einen Optometristen auf, durch Sehübungen und-training kann man solche Störungen beheben. Oder wenn in Deiner Nähe sich keiner niedergelassen hat, der Beruf ist relativ neu, wenigstens einen Augenarzt mit angeschlossener Sehschule, wo eine sog. Ortoptistin solche Sehfehler behandelt.

Gruss
wm



nach oben springen

#14

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 05:07
von andreas

Hab extra mal meine Brille aufgesetzt! Das wird ja garnicht Scharf!

Andreas



nach oben springen

#15

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 18:09
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

@Wolfgang
Du bist Augenoptiker, richtig?
Dann hast Du bestimmt auch Einwegkontaktlinsen und/oder Monatslinsen im Laden.
Kennst Du die Produkte der Firma Ocular/Cooper?
Roland



nach oben springen

#16

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 19:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Roland,

Cooper ist mir ein Begriff. Müsste ich aber besorgen.

Gruss
wm



nach oben springen

#17

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 19:40
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
nee lass mal ;-),
wir stellen gerade eine Anlage fertig die die Kontaktlinsen aus der Backform bricht, in den Blister einsetzt und mit Flüssigkeit auffüllt.
Die Anlage fertigt 80.000 Linsen pro Tag, entsprechend viel Probematerial an Linsen haben wir hier überall. Betriebsbesichtigung geht leider nicht, alles Top-Secret.
Halte dich also mit dem Verkauf ran... :-)
Wenn es dich interessiert hebe ich dir für den nächsten Treff mal ein Paar Backformen auf in denen die Linse aus Granulat gebacken wird.
Die Linsensache ist zwar nicht meine Baustelle, ich beschäftige mich damit wie ein Infusions-Katheter möglichst wenig zwickt und rubbelt wenn ihn dir die Schwester in die Vene schiebt, aua.

Roland


zuletzt bearbeitet 16.08.2006 20:07 | nach oben springen

#18

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 20:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

coopervision in England ? Ein Freund von mir macht dort Ablaufsteuerung ... er hat mir schon viele lustige Geschichten über die Firma erzählt.
Haben ne amerikanische Mutter und eine Bulgarische Schwester

Grüße von anTon



nach oben springen

#19

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 20:25
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

genau!



nach oben springen

#20

RE: Nic im Park 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 21:42
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ Roland: hebe ich dir für den nächsten Treff mal ein Paar Backformen auf
---------------------------------------------------------------------------

Wäre nett. Als Info-material immer brauchbar.

Gruss
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de