#1

Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 00:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

denke mal Nic gefällt schätze mal ich hab so 500 Bilder von ihr und es ist kein Ende abzusehen Hab auch schon Werbung mit ihr gemacht, das war dann aber der Einfachheit wegen digital.
Aber hier: wieder ein Centuria und das gute 50er

Angefügte Bilder:
ss_86420015.jpg


nach oben springen

#2

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 00:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

eine tolle Aufnahme, sie gefällt mir rundum. Hier stimmt meiner Ansicht nach alles: der Schnitt (auch der Anschnitt des Balles), die entspannt wirkende Pose, die stimmungsvolle Blick, die Farben, insbesondere auch die geschminkten Lippen... Und die Beleuchtung ist ebenfalls gut.

Da find ich nix zu meckern, tut mir leid .

Ciao Sven



nach oben springen

#3

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 00:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

naja ... Detlef Digital würde jetzt die Haut glätten, die Reflektionen auf dem Ball beseitigen, den Hintergrund blütenweiß machen, die restlichen Schatten beseiteigen, die Brust........ ..... ........ .......... .......

und das ist genau was ich hasse.

Wenn ein Model (und da kenne ich eines) 1000 Leberflecken hat und mich bitte die auf ein paar Bildern wegzumachen dann mach ich das. Ein anderes hat eine große Narbe, ok, krieg ich weg oder so einen Hubbel auf der Stirm, ja den krieg ich flach ..... alles ok aber ein Bild gewissermassen nur als Rohstoff für eine digitale Orgie zu verwenden, dafür fotografiere ich nicht.



anTon



nach oben springen

#4

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 00:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Und ich finde die Reflektionen auf dem Ball sogar gut, das verleiht der Aufnahme zusätzlich Leben !!



nach oben springen

#5

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 01:08
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

naja ... Detlef Digital würde jetzt...

Ichlachmischschlapp.
Horst wo ist der Horst?
Horst lies das mal. Der Satz kommt in die Sammlung!
Roland



nach oben springen

#6

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 06:01
von Horst
... O.K;- "Detlef Digital" könnte fast von mir sein.

Eines aber muß ich "an Ton" recht geben: "So sind sie halt, die Pixelpaparazzies".

Gruß Horst

P.S.
@ an Ton,
stimme den Ausführungen von Sven voll zu.
Das Foto ist Klasse.







12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 15.08.2006 06:02 | nach oben springen

#7

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 07:00
von andreas

DETLEF DIGITAL! LOL!

Klasse! Das gilt für den Spruch leider nicht für die Aufnahme Anton. Entgegen der Meinung der anderen kann ich dieser Aufnahme nichts abgewinnen. Ich sehe keine richtige Idee, werde nicht angesprochen von der Aufnahme. Andere Aufnahmen von Dir sind Ausdruckstark diese nicht. Technis gut umgesetzt aber es fehlt etwas.

gut Licht
andreas



nach oben springen

#8

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 19:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von andreas
...aber es fehlt etwas.


Die Graustufen ?? Viele analoge Fotografen sind noch nicht unbedingt gewöhnt, Aktaufnahmen in Farbe zu sehen.

Ciao Sven



nach oben springen

#9

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 20:18
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

vielleicht noch ein kleiner Hintergrund: das ist ein Sitzball, den hat sich eine Sachbearbeiterin bei uns mal "erstritten". Die Begeisterung was schnell dahin und der Ball kullerte jahrelang im Ordnerarchiv herum. Dann solte er entsorgt werden was ich großzügig übernommen habe ..... Der Ball ist immer noch da und es waren schon einige blanke Hintern drauf

Grüße von anTon



nach oben springen

#10

RE: Nic und der Ball (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 04:35
von andreas

@ Sven: genau das ist es!!!

Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de