#1

griaß euch !

in Uservorstellung 06.07.2010 22:39
von Jo Hann • Mitglied | 17 Beiträge

ich bin der Jo aus dem Salzburger Land / Ösi

Seit ein paar Tagen lese ich hier mit, und habe schon ein paar gute Infos bekommen

Ich fotografiere seit ... äääh ja, wie lange eigentlich? so seit der Zeit als die digitale Canon 350D die Welt erblickt hat.

Mittlerweile habe ich mich fast (bis auf Sport) von der digitalen Technik getrennt und fotografiere mit einer Leica M2, einer Adox Golf und kürzlich zum Geburtstag habe ich eine Horizon bekommen.

Derzeit entwickle ich nur meine Negative selbst ... werde mir aber in naher Zukunft eine DK einrichten um auch Abzüge zu machen.

Zur Zeit bin ich mal am Ausprobieren was die "langsamen" EFKE 25 und 50 so hergeben.

Es wird fast alles in Rodinal (tlw. auch in einen geschenkten HC110) oder in Kaffee gebadet. Wobei es mir die "Kaffeesuppe" sehr angetan hat.

lg Jo


keine Ahnung ... warum fragen Sie mich?


nach oben springen

#2

RE: griaß euch !

in Uservorstellung 06.07.2010 23:38
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Servas Jo,

herzlich Willkommen! Wie ich sehe, bist Du auf dem richtigen Weg, weg von der Digi-Knipse hin zu richtigen Kameras;).


nach oben springen

#3

RE: griaß euch !

in Uservorstellung 07.07.2010 00:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Giaß di a, Jo. Haferl Kaffee zum Golfen, mag i a :-) Viel Spaß mit deinen Spielzeugen und hier bei uns - Reinhold


nach oben springen

#4

RE: griaß euch !

in Uservorstellung 07.07.2010 09:20
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Willkommen bei uns.


Steve
nach oben springen

#5

RE: griaß euch !

in Uservorstellung 07.07.2010 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Viel Spaß hier - die Gleichgesinnten tummeln sich an diesem Ort.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: griaß euch !

in Uservorstellung 08.07.2010 05:34
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hallo Jo,
willkommen.
Na, laut Profilbild bist du aber auch im Plastikbereich unterwegs...
Grüße - Stephan


nach oben springen

#7

RE: griaß euch !

in Uservorstellung 08.07.2010 06:43
von Jo Hann • Mitglied | 17 Beiträge

Zitat von Stephan
[...] bist du aber auch im Plastikbereich unterwegs...



Hallo, und danke an alle für die nette Begrüßung hier im Forum.

Die Diana im Profilbild war meine allererste analoge, die hat mittlerweile mein Tochter in Beschlag genommen


keine Ahnung ... warum fragen Sie mich?


zuletzt bearbeitet 08.07.2010 06:45 | nach oben springen

#8

RE: griaß euch !

in Uservorstellung 09.07.2010 02:51
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Zitat von Jo Hann
Die Diana im Profilbild war meine allererste analoge, die hat mittlerweile mein Tochter in Beschlag genommen


Sehr gut.
Sofort den Nachwuchs auf den rechten Pfad bringen! Weiter so.


nach oben springen

#9

RE: griaß euch !

in Uservorstellung 09.07.2010 09:52
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Servus Jo, gut dass Du auch zur analogen Seite gewechselt bist. Macht viel mehr Spass.
Liebe Grüsse aus der Steiermark.


Liebe Grüsse, Thomas


zuletzt bearbeitet 09.07.2010 09:53 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de