#1

Hilfe was ist das für ein Gerät?

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.06.2010 09:35
von AndreasIr • Mitglied | 40 Beiträge

Hallo,

habe in der Bucht folgenden Artikel ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWNX:IT

Weiss jemand was das genau ist ? Na klar hätte mich auch vorher darüber informieren können.
Auf der anderen Seite kostet mich der Spass 5€ inkl. Versand.

Viele Grüße
Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#2

RE: Hilfe was ist das für ein Gerät?

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.06.2010 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann viel Spass mit dem "original Konica Filmentwicklungsgerät". Damit wird man wohl Filme entwickeln können

Sorry für die blöde Antwort, aber das musste jetzt sein. Es handelt sich wohl um einen automatischen Prozessor, vorne rein, hinten fertig raus - oder auch ganz anders, z.B. hinten rein, vorne raus Du wirst uns sicher bald aufklären

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 30.06.2010 12:36 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe was ist das für ein Gerät?

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.06.2010 21:18
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Der Anbieter hat noch mehrere sogenannte "Film-Entwicklungsgeräte" im Angebot.
Dabei scheint es sich eher um Hilfsgeräte für APS-Patronen zu handeln.
Das von Dir gekaufte Gerät heisst auch ADT-240 und die Beschreibung ist:
"Can rewind undeveloped APS film into an intermediate cartridge".
Also ein Gerät um APS-Filme umzuspulen.
Gefunden bei http://www.noritsu.co.jp/english/products/adt240.html

Viel Spaß beim Spulen

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#4

RE: Hilfe was ist das für ein Gerät?

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.07.2010 10:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Das Ding sieht mir ein bischen zu klein aus, um da drei verschiedene Flüssigkeitstanks einzubauen, und eine Mechanik, die dir da den Film durchspuhlt



nach oben springen

#5

RE: Hilfe was ist das für ein Gerät?

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.07.2010 11:00
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Von Flüssigkeiten war ja bisher noch nicht die Rede...
Von wo nach wo wird denn der Film gespult? Von der APS-Patrone in eine Kleinbild-Patrone?


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#6

RE: Hilfe was ist das für ein Gerät?

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.07.2010 20:38
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von HenningH
Von wo nach wo wird denn der Film gespult? Von der APS-Patrone in eine Kleinbild-Patrone?



Es wird von der APS-Patrone in einen wie auch immer gearteten Zwischenbehälter fürs Minilab gespult.

Nach der Entwicklung wird der Film mittels sogenannten "Reattachern", so wie das hier http://cgi.ebay.de/Orginal-Konica-Film-E...619624048183233
in die APS-Patrone zurückgespult.

Joachim


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Hilfe was ist das für ein Gerät?

in Dunkelkammer & Entwicklung 02.07.2010 02:35
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Vielleicht lässt sich ja das Kabel noch für irgendwas verwenden...



nach oben springen

#8

RE: Hilfe was ist das für ein Gerät?

in Dunkelkammer & Entwicklung 02.07.2010 02:50
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wieso - du kannst doch drauf aufbauen.
Noch schnell ne APX Kamera, ein Minilab und ein Teil zum zurück spulen in der Bucht schiessen.

Ne, Spaß beiseite. Die Bucht verleidet mitunter schon Teile zu erwerebn die man sonst bestimmt nicht gekauft hätte.
Mein Lab steht inzwischen schon mit einigen Sach voll - nicht das man es nicht brauchen würde - nur der Platz ist halt noch mal so ne Sache.
Ich hätte ja noch Platz in Garten - sollte vielleicht ein aufblasbares Lab erfinden.....


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de