#1

Waldfee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 01:50
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

wieder die Kamera - Billigkombi, Model Mel, Location Druidenhain kurz nach Sonnenuntergang.

Angefügte Bilder:
jsw_27990014.jpg


nach oben springen

#2

RE: Waldfee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 06:38
von andreas

Hallo Anton

sehr interesante Idee! Das Model, Pose und Bekleidung gefallen und lassen Platz zur interpretation. Die Umgebung wirkt aber zu kahl. Der Baumstamm links ist zu dominant und stört denn Bildaufbau. Das selbe Mädel in einem Laubwald mit Büschen hätte mehr Stimmug erzeugt! Ggf dann auch als IR-Aufnahme vor dem Sonnenuntergang.
Eine sauteure Kamera macht noch keine guten Aufnahmen, diese entstehen immer im Kopf des Photographen bevor er den Auslöser betätigt. Womit mal wieder bewiesen ist das auch mit bescheidenen Mitteln gute Ergebnisse machbar sind.

gut Licht
Andreas



nach oben springen

#3

RE: Waldfee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 07:57
von Horst

@ an Ton,

eine Akt-Aufnahme welche durch den relativ dunklen Waldhinterdgrund, im Gegensatz zu dem relativ hellen Model und dessen Bekleidung, Wirkung erzielt.
Der vordere Baum , das Model und der rechte hintere Baum, bilden vertikale Paralele.
Vielleicht hätte etwas weniger Luft nach oben und unten ( fällt öffters bei Deinen Aufnahmen auf), diem Bild gut getan. Das ganze wirkt dann nicht so "langezogen".
Dürfte aber Geschmackssache sein.

Ich find dieses Aufnahme, nicht nur von der Idee her gut. Auch von der Gestalterischen und Ästetik Seite her, schafft sie Raum zum " selbst weiter vorstellen".

So long !
Horst






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de