#1

Gruft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 01:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

eines meiner Lieblingsbilder. Eos3000, Canon 28-80, Film weiss ich nicht mehr .... , Stativ. Foto und Objektiv waren so ein Billig Kit, haben aber bestens harmoniert, und haben meinen analogen Rückfall eingeläutet. Model Yvette, Ruine Leonrod.

Angefügte Bilder:
jsb_10380031.jpg


nach oben springen

#2

RE: Gruft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 01:18
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

das Model steht ein bischen verlassen und unscheinbar in dem Gewölbe. Muß ich mich erst mal dran gewöhnen, aber das hat was. Die Szene ist schön ausgeleuchtet und die Steine haben schönen Grautöne, dominieren aber das Bild sehr - aber wie gesagt, ich gewöhne mich so langsam dran

Gruß
Alex


_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Gruft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 06:31
von andreas

Hallo

sehr Mystisch, brauche aber noch ein paar mehr Blicke um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Wo ist diese Location?

gut Licht
Andreas



nach oben springen

#4

RE: Gruft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 09:01
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
In Antwort auf:
sehr Mystisch, brauche aber noch ein paar mehr Blicke um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Wo ist diese Location?


Hallo Andreas,

ich nehme das jetzt mal als Sammelantwort. Meine Aufnahmen haben meist viel Platz nach oben und unten, zumindest nach oben wenns irgendwie geht. Das ist schon immer so, selbst auf alten Bildern. Die kleine Bilderflut soll einfach einen Querschnitt zeigen was ich so mache, meist fühle ich mich im Studio wohler als draussen.
Warum mich selbst das Bild so fasziniert kann ich nicht sagen, vielleicht weils zu meiner Eos3000 Zeit war, mit nur einem Objektiv und völliger technischer Unbekümmertheit. Der Umhang ist einfach ein Stück dicker Stoff aus dem Resteladen, es ist ohne Aufheller oder Blitz gemacht. Licht kommt durch ein Loch in der Decke. Es ist sehr lang belichtet. War eigentlich eine Aktsession, witzig dass das beste Bild völlig verhüllt ist.

Grüße von anTon

PS: Leonrod ist nördlich von Ansbach, kennt kaum jemand, eine Burg mit tragischer, völlig nutzloser Geschichte. Wenns dich interessiert, ich hab sicher Bilder von dem ganzen Komplex.


zuletzt bearbeitet 15.08.2006 09:03 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de