#1

Rückenakt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2006 22:01
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

mein vorläufig letzter Beitrag zum Thema Aktfotos.
Würde mich freuen wenn ich andere User dazu angeregt hätte, Aktbilder ins Forum zu stellen.

Gruss
wm

Angefügte Bilder:
0.jpg


nach oben springen

#2

RE: Rückenakt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2006 22:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Wolfgang,

Zitat von wolfgang m.
Würde mich freuen wenn ich andere User dazu angeregt hätte, Aktbilder ins Forum zu stellen.

ich habe ja bereits klassische Aktfotos ausgestellt, s. Galerie. Vielleicht stelle ich aus dieser Serie demnächst noch ein paar Low-Key-Aufnahmen aus.
Am Sonntag bin ich auf einem Akt-Low-Key-Workshop, davon stelle ich bestimmt mal was aus, wenn die Bilder da sind. Allerdings dauern Diafilmentwicklungen mit Foto-CD (bin nämlich zu faul zum Scannen, wenn ich's vermeiden kann ) bei meinem Fotografen immer über eine Woche... Weitere, erotische aber nicht unbedingt als Aktfotos zu klassifizierende Aufnahmen habe ich am Samstag erstellt. Es ist mit den Models aber noch nicht geklärt, ob ich die ausstellen darf.

Zu Deiner Aufnahme:
eine klassische, aber wunderschöne Low-Key-Arbeit. Der Bildanschnitt ist absolut gelungen, störende Elemente wie z.B. herabhängende Haare gibt's hier nicht. Auch die Positionierung im Bild gefällt mir gut. Das geringe Licht setzt die Körperlandschaft gut in Szene. Das Licht-/Schattenspiel, z.B. zwischen den Schulterblättern, ist sehr gut geworden. Wirklich feine Arbeit, an der ich nichts zu meckern finde .

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Rückenakt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2006 20:33
von Horst
Hi Wolfgang,

da wäre mir doch glatt Dein Bild durchgegangen. Ist ja auch mächtig viel los in der Bildbesprechung.

Das Foto wirkt für mich etwas zu "dark".
Natürlich, kann man bei solchen Aufnahmen wenig mit einen 1000 Watt-Strahler anfangen. Doch etwas mehr Licht auf den Body, wäre gewiss nicht sooo schlecht gewesen.
Gerade bei der Body-Fotografie, ist es die Kunst des Fotografen die Formen, Rundungen, die Natürlichkeit des Körpers mit dem Medium Licht heraus zu modelieren.
Die Kunst liegt darin, daß Detail, in ihrer Ästetik, phantasievoll heraus zu arbeiten.
Jede Frau ist für sich schön. Der Fotograf muß diese Schönheit erkennen. Er muß sich Gedanken darüber machen, wie er diese Schönheit, auf Film und später auf Papier bringt und zwar so, daß andere diese Schönheit "auch" sehen können.
Sanftes, dezente Lichtführung, gepaart mit dem geschulten Auge des Fotografen, führen zum Erfolg.
Nur wenige Fotografen, haben die Gabe, dieser Sichtweise, welche die Schönheit, die Sanftheit, die Ausstrahlung sowie die Ästetik sichtbar werden lassen.
Ein Fotograf, welcher ( nach meiner Ansicht) dies beherscht ist : "Carsten Dohm" und "Claus Rose" .

http://www.carstendohm.de/

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 04.08.2006 22:24 | nach oben springen

#4

RE: Rückenakt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 01:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

darf ich fragen was das für ne Lichtquelle war ? Ich kenne ja die Intention des Fotos nicht aber mit weicherem Licht und einem Orangefilter wäre das hübsche Heck noch hübscher abzulichten.

Grüße von anTon



nach oben springen

#5

RE: Rückenakt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 01:47
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo anTon,

Lichtquelle war eine Studioblitzleuchte mit Soft-Box + Wabe.

Gruss
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de