#1

Braun 410 VC

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.06.2010 09:03
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Habe mir im Netz einen 410 VC Blitz geschossen und muss feststellen das Braun kein einheitliches Design in der Stromversorgung hat
- Batterien im Blitzkopf
- Battereien im Stab
- Akku im Stab

Das der Blitz kein Netzteil hat, hat mich beim Kauf nicht gestört - habe ja einen mit Ladegerät - aber leider ist dieses wieder anders konstruiert.

- hat einer von euch die Anleitung
- hst jemand die Akkus schon getauscht
- hat jemand seinen schom umgebaut - habe im Netz dazu ne Anleitung gefunden un http://www.optiksammlung.de/Braun/410VC.html und da die Akkus von 10/90 sind und auch schon an einer Seite Rost haben würde mir das Ladegrät alleine vermutlich nichts nutzen.


Steve
nach oben springen

#2

RE: Braun 410 VC

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2010 07:50
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

So, heute bei Conrad einen Halter für die Bat. geholt, dazu ein Kabel. Der Halter passt jetzt zwar nicht in den Fuß (evtl. wenn man ihn mech. bearbeitet), aber die Kabel nach aussen geführt und es tut.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de