#1

Nic im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2006 20:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Eos30, 135mm SF Stufe1, Centuria100, Scan im Minilab,

Angefügte Bilder:
ss_26320004b.jpg


nach oben springen

#2

RE: Nic im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2006 23:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

ein hübsches Portrait hast Du da als Einstiegsbild. Der Anschnitt gefällt mir ganz gut, allerdings hätte ich die Kamera noch ein Stückchen runter gezogen. So hast Du aber den Halskettenanhänger abgeschnitten. Im übrigen finde ich Pose, Mimik und Blick gelungen. Auch die Farben - insbesondere der schön knallig grüne Hintergrund, der aber nicht stört - find ich passend.

Was mir aber auffällt, ist dass das Bild zumindest auf meinem Monitor krisselig wirkt - für einen ISO-100-Film eher unüblich. Liegt das am Scannen ??

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Nic im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2006 23:49
von Horst
@ an Ton,

ein sehr gefälliges Portrait.
Will mich da Svens Ausführungen anschließen. Etwas weniger Luft über dem Kopf. Das gilt auch für die Aufnahme "Nic im Studio".
Schön mit der selektiven Schärfe gearbeitet. Dadurch wird das Model schön vom Hintergrund abgehoben.


So long !
Horst






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 14.08.2006 23:50 | nach oben springen

#4

RE: Nic im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 00:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das "Weiche" kommt vom Objektiv, die Körnung vom scannen.

anTon



nach oben springen

#5

RE: Nic im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 06:28
von andreas

Hallo Anton,

schließe mich meinen Vorrednern an, sehr schön. Auch von mir an dieser Stellen ein Wilkommen n diesem forum.

gut licht

aNdreas



nach oben springen

#6

RE: Nic im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2006 00:28
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

netter Blick,
gut freigestellt,
schöner ruhiger Hintergrund,
aber sehr blasse Hauttöne - hätten vielleicht mit Goldfolie etwas aufgehellt werden können...

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de