#11

RE: Einfach nur eine Kaktusblüte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2010 18:12
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Eduard,

die Bilder gefallen mir sehr gut, obwohl ich nicht so der Makrofan bin. Aber es ist ja mal SW und trotzdem wirken die FArben irgendwie.

Zitat von MF-Fan
Leider ist das Bild etwas pixilig gegenüber dem Original.


Also pixelig kann das bei der Größe unmöglich sein. Es fällt aber auch auf, daß die Bilder streifig sind. Beide Probleme hatte ich mit meinem Uraltscanner auch. Als ich mir vor 3 oder 4 Jahren bei Aldi einen 50-Euro-Scanner geleistet habe, war das weg.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Einfach nur eine Kaktusblüte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2010 01:24
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

...kann mich hier nur anschließen...traumhaft schönes Licht...!
und wundervolle Schärfe/Unschärfeverteilung im 2. Bild - da ist so richtig das Wunderwerk der Natur zu erkennen und die Kraft, trotz aller Filigranität...
Klasse gemacht/abgelichtet!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#13

RE: Einfach nur eine Kaktusblüte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2010 01:36
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja, beide Bilder haben was. Da bekommt man Lust mal die eigene Makroausrüstung auszuprobieren.


Steve
nach oben springen

#14

RE: Einfach nur eine Kaktusblüte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2010 07:38
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Ein Danke an Alle für die positive Beurteilung. Das macht Mut.

Naja, S/W, MF und Scanner. Das ist sicher nicht ganz unproblematich.
Damit muss ich demnächst einmal beschäftigen.

Gruß
Eduard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de