#11

RE: Minolta Objektive für Afrika?

in analoges Fotozubehör 15.06.2010 09:15
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

So, ein 35-135 wurde um sage und schreibe 31 Euro ersteigert. Unglaublich, gut für mich, aber eine Schande, die Objektive sind viel mehr wert, denke ich. Das Sucherbild der X 700 ist vom feinsten was, ich glaube fast, dass es so etwas heutzutage nicht mehr gibt. Der reine Genuss beim scharfstellen,Mann hab´ich eine Freude mit dem Ding.
Der Nachteil:Minolta Sammelsucht scheint sich anzukündigen.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#12

RE: Minolta Objektive für Afrika?

in analoges Fotozubehör 09.07.2010 10:33
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Die Würfel sind gefallen, der Rubicon ist überschritten undsoweiter und so fort.
Meine mittlerweile um ein Spottgeld erstandene Minolta Ausrüstung ist komplett-und bleibt zu Hause.
Es fahren mit:25 Fuji Velvia 100 135 und 20 Fuji Acros 120, eine kleine Leica CM für die linke Tasche in der Jagdjacke und eine Bessa III in der rechten.
Beschränken auf das Wesentliche -und bei mir geht das halt nicht ohne auch Schwarzweiss zu fotografieren(eher verzichte ich auf Dias).
Trotzdem, die Minolta Ausrüstung mit einer XD 7 mittlerweile und den Festbrennweiten 28 2,8, 50 1,4, Pancake, 135 2,8 ist fantastisch, das 135 zum Porträtieren super.Die Zooms 35-70 Macro, 35-135 und 70-210 hätte ich mir sparen können, nicht wegen deren Qualität, sondern weil ich mittlerweile mich mit Festbrennweiten wohler fühle(nachdem ich wieder diese Zooms probiert habe).
Die kleine CM hat mir schon gute Dienste geleistet,hat eine Spitzenoptik und ist leise.Die Bessa III muss mal an die frische Luft, ausserdem möchte ich endlich einmal 30x 40 vergrössern.
Ich freue mich wie ein Schneekönig und am meisten auf das entwickeln der Fotos später.
Vielen Dank für Eure Hilfe.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#13

RE: Minolta Objektive für Afrika?

in analoges Fotozubehör 09.07.2010 20:36
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

dann wünsche ich dir gute Reise und viel Spaß in Afrika.

Wenn du wieder zurück bist, lass uns an deinen Erfahrungen teil haben.

Grüße
Hans


nach oben springen

#14

RE: Minolta Objektive für Afrika?

in analoges Fotozubehör 02.02.2011 02:22
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

wie war es eigentlich in Afrika. Hat fotografisch alles so geklappt, wie du es dir vorgestellt hattest. Gibt es Tips für andere Reisende?

Grüße
Hans


nach oben springen

#15

RE: Minolta Objektive für Afrika?

in analoges Fotozubehör 04.02.2011 13:05
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ich hatte mit ein 28er, das ich nie benutzt habe, ein 40-er das ich oft benutzte und ein 80-200, das für Tieraufnahmen viel zu kurz ist.
Als Fazit muss ich sagen, dass wenn es um Landschaft geht ich immer den Diafilm bevorzugen werde, bei Tieraufnahmen ist eine moderne digitale SLR eindach besser mit entsprechendem Tele.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#16

RE: Minolta Objektive für Afrika?

in analoges Fotozubehör 05.02.2011 06:29
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Es muß sicher nicht zwingend eine digitale SLR sein. Eher eine Frage der richtigen Objektive. Die lichtstarken großen weißen Canon Festbrennweiten ab 300 mm Brennweite z.B. Sprengen nur leider mein Budget.

Grüße

Holger


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de