#1

Russenfraktion die 1.

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.06.2010 20:47
von AndreasIr • Mitglied | 40 Beiträge

Ich habe in den letzten 2 Wochen mal wieder bei ebay zugeschlagen und ein paar russische Kameras ersteigert als da wären:

Revueflex E (Zenit E)mit dem Helios 2/58 Objektiv (anscheinend bis auf den fehlenden Selbstauslöser i.O.)
Revue 4 (Fed 4) ohne Objektiv in einem guten Zustand, zusammen mit der Revueflex E für 6,95€
Fed 4 mit Objektiv Industar 61 2.8 52mm, das Tuch habe ich ja repariert, muss nur noch getestet werden, Kostenpunkt 6,60€

Der Zustand der Kameras ist bis auf Kleinigkeiten ansprechend, werde sie allerdings auch noch mit einem Film testen.
Wenn sie nicht funktionieren sollten dienen sie halt nur als Anschaungsobjekt. Notfalls kann man damit ja auch Einbrecher erschlagen.

VG,
Andreas

Angefügte Bilder:
DSC03176 [].JPG
DSC03177 [].JPG
DSC03178 [].JPG

nach oben springen

#2

RE: Russenfraktion die 1.

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.06.2010 23:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hast Du mit der FED schon fotografiert? Falls ja, was sagst Du zum Rücktransport? Sowas grausames habe ich noch nicht erlebt. Jedenfalls hatte ich keine Lust, noch einen 2. Film damit zu belichten.

Trotzdem viel Spaß damit.
Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Russenfraktion die 1.

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.06.2010 08:23
von AndreasIr • Mitglied | 40 Beiträge

So der erste Film ist durch. Das tut schon weh diese Art der Rückspulung.
Das war bei der Fed 3 besser. Der nächste Film ist jetzt in der Revue 4 drinnen.
Wenn der durch ist werde ich die beiden Filme entwickeln und mal schauen was die
beiden Kameras so leisten.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de