#1

Zuiko OM 55mm/1,2

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.06.2010 10:53
von Iesenborner • Mitglied | 33 Beiträge

Hallo, Analoge,

ich habe eine OM-2 mit Zuiko 50/1,8.

Evtl. kann ich für 60,-- € an ein 55/1,2 kommen. Würdet Ihr das 1,8 gegen das 1,2 auswechseln?

Ich bin Eisenbahnfotograf, die halbe Blende Lichtstärke spielt da keine große Rolle.


nach oben springen

#2

RE: Zuiko OM 55mm/1,2

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.06.2010 11:18
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Auswechseln nicht, aber ergänzen.

Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: Zuiko OM 55mm/1,2

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.06.2010 18:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

für 60,-- € an ein 55/1,2

Na, das ist aber mal ein Superdumpingpreis! Gibt es da noch welche? Ich würde sofort eins nehmen - oder dieses.

Es ist aber tatsächlich nur für available light sinnvoll, wenn man die Blende braucht. Ansonsten ist das 1,8er in der Abbildungsqualität besser, besonders auch, weil es die alte Version ist.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Zuiko OM 55mm/1,2

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.06.2010 19:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

aber abends in der Kneipe ist Lichtstärke durch nichts zu ersetzen ....
fazit: nehmen ... auf jeden Fall.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Zuiko OM 55mm/1,2

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2010 04:46
von Iesenborner • Mitglied | 33 Beiträge

Ich werde die Finger davon lassen, es bringt mich bei meinen Motiven nicht weiter.

Trotzdem Danke für alle Antworten, hier trifft man auf Kompetente...


zuletzt bearbeitet 06.06.2010 04:46 | nach oben springen

#6

RE: Zuiko OM 55mm/1,2

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2010 05:21
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wenn du es selber nicht willst, andere sich sehr wohl dafür interessieren - wäre es nett (wenn möglich) die Bezugsquelle zu nennen.


Steve
nach oben springen

#7

RE: Zuiko OM 55mm/1,2

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2010 05:38
von Iesenborner • Mitglied | 33 Beiträge

Gestern lag es hier noch im Schaufenster, den Zustand kenne ich nicht und grüße...



City Foto

Renate und Mario Jahnke

Kleine Johannisstr. 17

20457 Hamburg

Tel 040 - 33 59 88



Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen. Als kleines, inhabergeführtes Unternehmen können wir flexibel und individuell auf Ihre Wünsche eingehen. Gute Beratung, Qualität und Pünktlichkeit in der Ausführung ist unser Prinzip, mit dem wir schon seit vielen Jahren Erfolge und zufriedene Kunden vorweisen können.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de