#1

Diana mini

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2010 22:45
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Hallo!
Weiß wer, wie das mit der Entwicklung vom Labor bei Filmen ist, die mit einer Diana mini im Mittelformat (24x24) bzw. im 17x24 Format belichtet sind?
Würde mich sehr freuen über Antworten
Liebe Grüße
N. ♥


*


nach oben springen

#2

RE: Diana mini

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.06.2010 21:20
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

*


nach oben springen

#3

RE: Diana mini

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.06.2010 21:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

24x24 und 17x24 ist Mittelformat???? Mit Deiner Frage kann vermutlich niemand was anfangen. Wer oder was ist Diana?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Diana mini

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.06.2010 21:30
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Diana mini

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.06.2010 21:48
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

ich hatte letzten Sommer beim DM einen Film mit 24x24Negativen abgegeben. Es dauerte endlos lange. Nach drei Wochen habe ich nachgefragt: Trotz des dicken Hinweises auf der Tüte hatten sie den Film auf 36x24 geschnitten. Dann haben sie die Negative wieder zusammengeklebt, wo von schwarze Streifen in den Abzügen blieben.
Dafür habe ich echte analoge Abzüge bekommen, wo man mit der Lupe Details und das Filmkorn und kein Pixelraster betrachten kann. Letztendlich habe ich über vier Wochen auf die Abzüge gewartet.

Grüße
Hans


nach oben springen

#6

RE: Diana mini

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.06.2010 00:59
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

bei meinen Minilab Betreibern gebe ich regelmässig 18x24 ab, kein Problem. (PEN-EE)

Angefügte Bilder:
jsw_pen_57560044.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de