#1

Universal Reflektorhalter

in analoges Fotozubehör 02.06.2010 07:09
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Prima, jetzt habe ich mir das ganze gleich im Set, also mit Sativ und Reflektor gekauft. Leider ist das Universal halt doch nicht universal - muss ich nächste Woche gleich mal dem Verkäufer sagen.
Geeignet ist der Halter von 10 bis 165cm, bei meinen 150 cm breit also richtig. Nur die Klemmvorrichtung iat nicht perfekt. Der Rahmen meines Reflektor passt von der Breite genau rein, aber nur wenn er verkanntet eingeführt wird. Dies ist auf einer Seite möglich, auf der anderen Seite nicht oder nur mit Gewalt. Ist jetzt noch die weitere Bespannung auf dem Reflektor - geht es gar nicht. Zwar ist das ganze technisch lösbar - die Aussparung muss nur etwas größer gefeilt werden. Daqnn sollte allerdings auch die Kerbe auf dem Andrücker etwas tiefer gefeilt werden.
Denke das bisher die Dinger nur mit anderen Reflektioren getestet wurden oder man sich auf das stimmende lichte Maß verlassen hat und dabei vergessen hat das der "Sperr"haken" auch noch überwunden werden muss. Mal sehen was der Verkäufer nächste Woche dazu sagt.

Oder bin ich einfach zu sehr DAU?


Steve
nach oben springen

#2

RE: Universal Reflektorhalter

in analoges Fotozubehör 03.06.2010 05:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das kann natürlich sein *grins*

aber seit das ganze zeugs aus China kommt passt nichts mehr genau. Deutscher Anspruch past nicht zu chinesischer (Billig)Fertigung. Wenn ich in verschiedenen Foren immer wieder mal lesen daß Bohrungen vergessen werden, Durchmesser nicht passen, eine Nut fehlt ... naja, billig ist halt nicht gut. Der eine findet nen eleganten Workaround und macht sich keinen Kopf weil ers nicht anders kennt, der andere feilt sichs zurecht :-))

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Universal Reflektorhalter

in analoges Fotozubehör 09.06.2010 03:51
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

So jetzt habe ich gleich zwei Lösungen.

Wenn die Halter von der Stange gelöst sind kann man beide verkanntet draufsetzen (dann sitzen sie richtig) - habe aber trotzdem etwas nachgefeilt.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de