#1

Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 28.05.2010 02:11
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Da ich gerade nach längerem Mitlesen meinen ersten Beitrag geschrieben habe möchte ich mich auch vorstellen: ich bin um Anton zu zitieren Amateur und kümmere mich um die Technik. Mich hat seit anderthalb Jahren ein fürchterlicher Virus befallen. Ich sammle analoge Kameras und es ist kein Ende abzusehen. Es handelt sich vor allem um analoge Kleinbildspiegelreflexkameras. Meine erste Kamera war eine Minolta SRT 101b mit Md-Rokkor 2,0/45mm. Nach ein paar Jahren Pause kam dann in den 80ern eine Minolta X700. Dann war wieder Pause bis mich nach dem Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera besagter Virus befiel. Inzwischen macht es mir mehr Spaß analog als digital zu fotografieren. Mein schönstes Bild befindet sich hier: http://www.flickr.com/photos/kamastadt/3770964031/

Gruß Gerhard


nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 28.05.2010 02:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlich willkommen im Club der GAS-Kranken. Bei deinen Trabbi-Bildern dürften Nils die Tränen kommen. LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 28.05.2010 02:47 | nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 28.05.2010 04:01
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

nA dann mal WILLKOMMEN


Steve
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 28.05.2010 07:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Gerhard,

der Viadukt ist definitiv ein Wahnsinnsbild (Farben, Licht, Schärfe...) - aber: Noch ein Trabifahrer?! Yeah!

Ein herzliches Willkommen, hier bist Du richtig, nette Kamerasammelsüchtige gibt es hier auch genug.

Ich klick mich jetzt mal durch Deine Fotosammlung.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 28.05.2010 21:38
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

Gruß Gerhard


zuletzt bearbeitet 28.05.2010 21:38 | nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 28.05.2010 21:47
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Hallo Gerhard,
Noch ein Trabifahrer?! Yeah!






Was hast Du denn für einen Trabbi?

Gruß Gerhard


nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 29.05.2010 01:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einen 601 S (allerdings ein recht spartanischer S) als Limousine, EZ 1/1987, den habe ich jetzt seit Sommer 2007, nachdem ich elfeinhalb Jahre keinen Trabi gehabt hatte. Meine ersten zwei Autos waren nämlich Anfang/Mitte der 90er auch welche gewesen. Ich wollte damals (noch als Schüler) zum Führerschein einen Kleinwagen aus den 50er/60er Jahren haben, dann fiel die Mauer und es gab plötzlich ein Auto am Markt, das sich fuhr wie ein Lloyd und aussah wie ein DKW Junior - und das zum Preis eines Fahrrades. Man wurde zwar zu der Zeit hier in Ostwestfalen für etwas bekloppt gehalten, wenn man sich für Trabis begeisterte, aber das war egal. Das Image hat sich übrigens deutlich gebessert, inzwischen wird ein Trabi von den Zeitgenossen ganz selbstverständlich in eine Reihe mit Käfer und Ente gestellt, extremstenfalls gilt man als radikaler Konsumverweigerer (stimmt ja auch irgendwie). Dafür erkennt einen jeder auf der Straße.

Nach einem Unfall mit meinem zweiten Trabi (die Dinger schützen die Insassen übrigens für ihre Größe phänomenal gut), hatte ich dann lange keinen mehr, in der Zwischenzeit hatte ich einen VW Typ3, dann eine Zeitlang nur noch eine Schwalbe (und das Auto meiner Freundin). Als bei uns wieder Bedarf nach einem zweiten Auto bestand, habe ich mir dann wieder einen Trabi gekauft...

Meiner ist nicht so schön wie die zwei in Eurer Galerie, er war beim Kauf etwas vernachlässigt, aber strukturell noch gesund. Das ist auch ok so, denn mein Trabi ist Alltagsauto, 8000 km/Jahr, Kindergarten, Supermarkt, berufliche Termine - ganzjährig. Er sieht ahalt us wie ein 23 Jahre altes Auto, er hat auch seine Gammelstellen, die immer wieder ausgebessert werden... wenn was Technisches dran ist, wird das halt gemacht, er wird im laufenden Betrieb instandgehalten. Demnächst ist nach knapp 74000 km der Motor dran, ich habe schon beim Instandsetzer einen bestellt, kostet auch nicht mehr als ein Zahnriemenwechsel bei unserem Audi A2.

Ich mag ihn, er ist genügsam und kann alles, was ich benötige, ich hoffe, daß ich ihn noch lange am Laufen halten kann.

Viele Grüße,
Nils

PS: Drei Bilder hier aus dem Forum:

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb67077%2Ff35t6112p9974279n3.jpg&r=1&content=Zeiss+Ikon+Box-Tengor+55%2F2%2C+die+Box+f%26uuml%3Br+gehobene+Anspr%26uuml%3Bche

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb67077%2Ff11t5644p9982689n1.jpg&r=1&content=RE%3A+Kamera%3B-++%3D++immer+dabei+%3F

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb67077%2Ff65t6825p9980921n1.jpg&r=1&content=Jetzt+ist+wohl+wirklich+Winter...


zuletzt bearbeitet 29.05.2010 01:54 | nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 29.05.2010 02:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

(Mist, jetzt wollte ich gerade diese Monsterlinks noch schöner (kürzer) machen, dann kam schon wieder der Timeout fürs Editieren dazwischen... außerdem kann man gerade wieder keine Bilder anhängen, sonst wäre es zu den Links erst gar nicht gekommen... )


zuletzt bearbeitet 29.05.2010 02:02 | nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 01.06.2010 21:48
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Bei mir ist es ein 601er Kombi deluxe, auch Jahrgang 87 mit Scheibenwischerintervallschaltung und Nebelscheinwerfern vorne und hinten. Er ist gerade wieder nach ein paar Schweissarbeiten ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen. Was mich ärgert ist, dass andauernd welche dagegenfahren und Fahrerflucht begehen. Hinten ist deshalb schon eine 78er (Bj.) Stoßstange dran. Ich habe meinen Trabbi 2008 für 300 euro gekauft. Den hat vorher ein Rentner gefahren der die ganzen Jahre damit nur zum Einkaufen gefahren ist. Er war im ganzen Dorf bekannt, da er zum Einkaufen immer einen Handwagen an die hintere Stoßstange gebunden hatte. Der Tacho steht momentan bei 48000. Hier in Chemnitz gibt es auch noch eine Tankstelle mit Gemisch, wo man sich als Trabbifahrer, wie Du auf einem der flickr-blider siehst, trifft. Mein Onkel hatte, als ich Kind war, einen Lloyd. Das ist auch der Grund, weshalb ich so begeistert vom Trabbi bin. Weisst Du denn auch warum der Trabbi Trabbi heisst?




























Weil er so langsam ist. Wäre er schneller hieße er Galoppi

Gruß Gerhard


nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 02.06.2010 08:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hihi, dafür schafft er aber noch mit 75% seiner Höchstgeschwindigkeit den Elchtest!

Meinen haben mal irgendwelche *zensiert* einen Hügel heruntergerollt... einmal komplett überschlagen - einen Tag später bin ich wieder zur Arbeit damit, die Spuren sieht man allerdings immer noch. Und die polizeilichen Ermittlungen haben leider nichts ergeben...

Einen alten Handwagen habe ich auch, allerdings hatte ich eher daran gedacht, ihn mal an mein Fahrrad zu hängen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de