#1

Bin neu hier

in Uservorstellung 12.06.2010 12:10
von R.T. • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo,
als neues Mitglied von hobbyphoto-forum, sende ich einen Gruß aus einem kleinen Dörfchen bei Kiel.
Seit ca. zwölf Jahren fotografiere ich nun mehr oder minder aktiv, überwiegend im Mittelformat und eigenem Labor. Während dieser Zeit gab es eine Menge Veränderungen, im wesentlichen natürlich den Siegeszug der Digitalisierung. Und ich muss sagen, dass ich im Laufe der Jahre so manches mal dachte- echt phänomenal, diese Möglichkeiten der Bildbearbeitung-. Oder auch- jetzt gehörst du zu den ewig gestrigen-. Mittlerweile beschäftigen mich solche Gedanken nur noch sehr selten. Den eigentlichen Reiz machen für mich andere Dinge aus. Da wäre zum einen der Purismus, das Unverfälschte an dem ich mich selber messen kann. Alles was gut geklappt hat, genauso wie alles das daneben ging, fällt auf mich zurück und lässt mich mit neuen Zielen vorwärtschauen. Und wahrscheinlich teile ich mit viele anderen die Freude am "Zauber" einer ganz normalen Filmentwicklung. Wenn der fertige Film, gleich dem Kaninchen aus dem Zylinder, hervorgezogen wird und schon ein erster prüfender Bick (hoffentlich) ein kleines Erfolgserlebnis beschert.
Leider ist die Schar der Analogfotografen, bzw. derjenigen die diese merkwürdige Form der Begeisterung teilen, stetig kleiner geworden. Daher habe ich mich dazu entschlossen diesem Forum beizutreten und bei Gelegenheit auch aktiv daran teilzunehmen.

ciao, R.T.


nach oben springen

#2

RE: Bin neu hier

in Uservorstellung 12.06.2010 12:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi R.T.,

herzlich willkommen bei dem kleinen Häufchen der "Ewiggestrigen", die gerade dabei sind, wieder zur Avantgarde aufzusteigen. Nur nicht den Kopf einziehen, es gibt auch viel unterschwelligen Neid in der digitalen Welt. Da auch immer wieder auch ganz junge Menschen den Neueinstieg in die Film-basierte Fotografie wählen und neben den Hiobsbotschaften sogar neue Filme das Licht der Welt erblicken ist mir um die Zukunft unseres Hobbys erst mal nicht bange.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 12.06.2010 12:37 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de