#11

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 06.06.2010 10:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

analoge Kameras sammeln ist cool :-) hast eine Contax ? Ich frag mich grad warum eine der 139/137 die ja quasi im Dauer AV Modus sind mit vielen Lichtverhältnissen besser zurechtkommt als eine aktuelle DSLR ... vielleicht ist da weniger mehr ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 06.06.2010 23:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von anTon
Ich frag mich grad warum eine der 139/137 die ja quasi im Dauer AV Modus sind mit vielen Lichtverhältnissen besser zurechtkommt als eine aktuelle DSLR ... vielleicht ist da weniger mehr ...


Vielleicht liegt es am Sensor der Contax? ;-)


nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 07.06.2010 09:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich glaube das krampfhafte Bemühen mit X Sensoren aus jedem Schnappschuss einen erträglichen Einheitsbrei zu machen es auf der anderen Seite immer schwieriger macht ein Bild zu gestalten (ohne 300 Seiten Anleitung zu lesen wie man den ganzen Krampf konfiguriert bzw. ausschaltet)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 08.06.2010 05:28
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Ja, eine 137 Quartz ist dabei - habe ich auch schon einmal benutzt ;-) - und eine RTS. Gefallen mir beide sehr gut. Die Belederung ist bei der 137 aber total zerfallen und krümelt bei jedem Anfassen. Es gibt sehr gute Zeiss-Objektive dafür, wozu mir leider das Geld fehlt. Ein paar habe ich dennoch inzwischen ergattert: 2,8/35, 1,4/50, 2,8/128 und ein 3,5/200. Leider konnte ich die Leistung dieser Objektive bisher nicht voll ausschöpfen auch mangels Zeit.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#15

RE: Grüße aus Chemnitz

in Uservorstellung 08.06.2010 08:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@anTon: Haha, genauso ist es... ich bin für derart hochkomplexe Technik einfach zu doof und/oder zu ungeduldig.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 08.06.2010 08:30 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de