#1

Retina Automatic Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.05.2010 03:21
von crookie • Mitglied | 79 Beiträge

Hallo Forum,
vor ein paar Tagen habe ich mir eine sehr günstige Kodak Retina Automatic I gekauft.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob der Belichtungsmesser funktioniert. Laut Anleitung sollte der Verschluss blockieren, wenn es zu düster ist. Dem ist allerdings nicht so.
Die Bilder bei Sonnenlicht waren allesamt okay, evtl. etwas überbelichtet.Nur die bei schlechten lichtverhältnissen wurden nichts.

Das komische an der ganzen Sache ist folgendes:
Wenn ich ohne Film einfach durch die Kamera auf ein Licht schaue und auslöse, geht die Blende weiter auf, als wenn ich die Kamera auf etwas dunkles richte.
Das scheint so, als würde die Belichtungsautomatik falschherum funktionieren ?!?


LG sascha


nach oben springen

#2

RE: Retina Automatic Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.05.2010 03:37
von AndreasIr • Mitglied | 40 Beiträge

Hallo Sascha,
ich habe gerade mal meine Retina automatic II getestet. Der Auslöser blockiert wenn es zu dunkel ist
und die Blendenöffnung wird größer je dunkler es ist.

VG,
Andreas


nach oben springen

#3

RE: Retina Automatic Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.05.2010 07:00
von crookie • Mitglied | 79 Beiträge

Danke, dann scheint meine wohl kaputt zu sein.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de